Wasserblase pocht?

3 Antworten

Erstmal: Schon so gross, um hier im guten Deutsch zu schreiben, aber noch nie so eine Blase gehabt? Glückwunsch. :D

Zu der Idee mit dem Fingernagel aufstechen, und dann HINTERHER desinfizieren zu wollen: Nicht gut. Unterm Nagel sind immer Bakterien. Ausserdem bildet der Körper nicht aus Spass so eine Blase. Einfach mal in Ruhe lassen und der Natur vertrauen.

Mach ein Blasenpflaster drauf, das hilft dagegen

Hallo,

die Blase ist zwar schon lange abgeheilt, möchte aber trotzdem berichten wie ich die Blase beseitigt habe.

Die Blase wurde im weiteren Verlauf leider nicht kleiner und drohte stets größer zu werden. Da ich in keinen Schuh steigen konnte, und natürlich nicht auf meine Arbeit verzichten wollte, habe ich zur härteren Maßnahmen gegriffen, welche glücklicherweise auch gut ausgingingen.

Habe den ganzen Zeh zuerst mit Wasser abgespült und anschließend sorgfälltig mit einem Desinfektionsspray benetzt. Dabei habe ich auch die Regionen rund um der Blase benetzt. Anschließend habe ich eine dünne Nähnadel genommen, diese mehrmals erhitzt und anschließend mit dem Spray benetzt. Nun habe ich mit der Nadel 1-3 kleine Löcher in die Blase gestochen und sie langsam auslaufen lassen. Habe ein Taschentuch über die Blase gegeben und leicht versucht das Wasser rauszubefördern. Die Blase füllte sich allerdings schnell wieder mit Wasser und so Griff ich auch wieder zur Nähnadel. Habe dann mehrere Löcher in die Blase gemacht und wieder mit dem Taschentuch abgetupft. Diesen Vorgang ca. 2-5x wiederholt bis dann nur noch die Haut über dem Zeh hang. Letztendlich wieder schön desinfiziert.

Die Haut welche großzügig am Zeh hing trocknete mit der Zeit ein und war nach 1-2 Wochen komplett weg. Während dieser Zeit habe ich den Zeh auch weiterhin täglich desinfiziert. Eine Narbe oder ähnliches ist nicht vorhanden.

Ein Arzt hätte das Problem eventuell anders gelöst. Und deswegen muss ich schreiben, dass diese Lösung eventuell zu Infektionen führen kann und daher nicht nachgemacht werden sollte. Daher immer erst einen Arzt aufsuchen.

MfG