Entzündete Blase was soll ich tun? Soll ich zum Arzt?

4 Antworten

Hi,

Was du machen könntest ist kühlen. Bei Entzündungen kühlt man, falls man eine hat.

Wen das irgendwie dramatisch schlimmer werden sollte, was ich nicht glaube, dann ruf man beim ärztlichen Notdienst an oder geh am Dienstag zum Arzt.

Aber warscheinlich regelt das dein Körper auch von allein und es wird besser.

Ich würde kühlen und die Stelle sauber halten, damit nichts rein kommt. Wenn ne größere blase platzt tut das auch weh. Ist die rote Stelle den deutlich wärmer als das Gewebe daneben? Wenn ja, dann könnte es etwas entzündet sein. Wenn du das sauber und (eventuell) etwas kühlt hältst, Regel dein Körper das warscheinlich von allein.

Liebe Grüße

Hast schon mal beim Netdoc vorbeigeschaut?

Schau, dass die Stelle sich nicht infiziert und weiter entzündet.

Schone die Stelle (z.B. Pflaster, keine weitere Belastung).

Hilf der Haut, sich zu regenerieren z.B. Wund- und Heilsalbe

Wenn es nicht besser wird, nach dem Wochenende zum Arzt.

Hey

Sieht nicht toll aus, ist aber eher keine Entzündung, sondern einfach das Ergebnis der Blase als Zerstörung der Hautschicht. Aber man sollte eine Salbe wie Flammazine oder eine andere wundheilende/ Salbe gegen Verbrennungen auftragen, und ein grosses Pflaster drauf tun. Dann schonen, bis es bessert...

Ich würde sofort zum artzt dass könnte böse enden

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung