Joggen mit Entzündung am Fuß? (siehe Bild)

Entzündung an OP-Narbe - (Sport, Medizin, Entzündung)

6 Antworten

damit würde ich auf keinen fall joggen gehen, falls da was passiert... :S

wenn da wasser dran darf, wie wärs mit schwimmen? und wenn das auch nicht geht, im Studio Krafttraining machen. Aber Joggen geht echt nicht ;)

Wenn du keine Schmerzen hast, kannst du sicher mit Joggen anfangen. Anfangs halt nur mal eine kurze Strecke auswählen und schauen, wie dein fuss reagiert. Ausserdem solltest du langsam wieder anfangen, um Muskelkater oder Überanstrengungen zu vermeiden.

In jedem Fall würde ich die Narbe grossflächig als Schutz mit einer durchsichtigen Wundfolie abdecken. Da gibt es professionelle wasserfeste Folien, die zwischen zwei stärkeren Abziehstoffen liegen. Habe selbst nur beste Erfahrungen mit solchen Folien, bei Narben aber auch zur Vorbeugung gegen Blasen und Wundscheuern. ...z.B. OpSite, ....Gebrauchsanweisungen beachten.

http://wound.smith-nephew.com/at/Product.asp?NodeId=813

Alles Gute

Hallo,

ich würde den Rat eines Physiotherapeuten holen... Hat man bei dir etwa einen Hallus Valgus herausoperiert?

Der Physiotherapeut wird dir sagen wie lange und wie du den Fuß "am besten" belasten darfst. Hast du denn Krankengymnastik nach der OP verschrieben bekommen? Wäre gut. Du darfst 6 x pro Quartal verschrieben bekommen.

Gruß, Emmy

kirneh1989
Fragesteller

yup. War ne Hallux Valgus OP. Aber das war nur noch die Materialentfernung. Der Knochen ist schon komplett verheilt. Ist halt nur noch diese eine nervige Stelle. Danke für den Tip mit dem Physiotherapeuten!

Nein, damit schadest du dir nur und hinterher kannst du gar keinen Sport mehr treiben. Gedulde dich, laß es vernünftig abheilen und dann fang erst wieder mit Sport an!

ich würde ebenfalls nicht joggen gehen, und schwimmen auch nicht. in einem hallenbad ist alles voller keime und wenn nicht dann voller chemie. kein sport.