Wundheilung , Entzündung?

Hier die naht - (Gesundheit und Medizin, Medizin, Arzt)

9 Antworten

Für 5 Tage nach der OP sieht das sogar ausgesprochen gut aus - keinerlei Entzündung erkennbar. Lass die Naht bis zum Fädenziehen ganz in Ruhe. Lass dich da vom Arzt bezüglich Narbenpflege beraten, dass möglichst wenig zurückbleibt.

Sieht gut aus. Ist nichts entzündest.

Wieso meinst du "an der Stelle sich entzündet?" Du hast keine Stelle angegeben. Also wie sollen wir hier wissen, wo die Naht nun ist.

Was ich nicht ganz verstehen:

habe versucht die Naht weitgehend vom Rest zu trennen (zuschneiden)

Du hast doch wohl nicht selbst an der Naht herumgeschnippelt oder wie soll man das verstehen? Das würde ich nämlich bleiben lassen, das kann sich dann wirklich entzünden.

DerVielFragt
Fragesteller

😂😂haha nein natürlich nicht , ich meinte vom restlichen körperbereich da diese sehr nahe am po ist

studiogirl  08.12.2017, 22:59
@DerVielFragt

Oh, Mann, ich dachte schon......

die sieht ganz normal aus auf dem Bild, außerdem nimmst du bereits ein Antibiotikum, offenbar zur Sicherheit. Warst du das nicht auch mit dem Verdacht auf Lebensmittelvergiftung aus "Mutprobe"? Lass bitte die Dummheiten.

Eine Wunde kann man vorbeugend z.B. mit Betaisodona Salbe behandeln, unter diesen Bedingungen heilt meistens alles gut ab. Gibt's fürn paar € in der Apo http://www.onmeda.de/Medikament/Betaisodona+Salbe--wirkung+dosierung.html So mache ich es. Das heißt nicht, dass andere es auch so machen müssen (keine Handlungsempfehlung), nur ein Tipp. Für verbindliche Handlungsempfehlungen solltest du einen Arzt hinzuziehen. Ein Fragenforum kann einen Arzt nicht ersetzen. Gruß, gute Besserung, Cliff

Soweit ich das als nicht Arzt und nur vom Foto her beurteilen kann, sieht das schön aus. Sehe zumindest keine Anzeichen für eine Entzündung (Rötung etc.) und sah bei der OP-Naht eines Freundes so ähnlich aus.

Ein Arzt weiß da aber mehr, du wirst aber bestimmt bald einen Kontrolltermin haben.

Geh doch einfach zum Arzt, der kann dir dann mehr sagen. Macht sich eine Entzündung nicht als erstes durch eine Rötung bemerkbar?