Katze wurde vor 8 Tagen operiert - Schnitt entzündet? Was meint ihr?

Bauch - (Gesundheit, Tiere, Katze) Bauch - (Gesundheit, Tiere, Katze)

9 Antworten

Solange die Wunde nicht näßt,ist alles noch in Ordnung. Ansonsten Montag mal beim Tierarzt anrufen,dann bekommst Du eine Salbe.Leider kann ich die Bilder nicht öffnen. Aber eine Wunde sieht ja immer die erste Zeit rot aus.

Ja, ich finde auch, dass es etwas entzündet aussieht. Ich würde den Tierarzt mal anrufen und das Problem schildern. Oder am besten gleich mal hinfahren, sicher ist sicher. Nicht das die Wunde sich stark entzündet.

Das ist in Ordnung. Entzündung wäre, wenn der Bereich um die Wunde herum auch stark gerötet wäre! Aber da befindet sich halt noch getrocknetes Blut in der Wunde. Das ist wie Schorf! Das wird alles gut!

@archeopterix bist du noch ganz sauber im Kopf ? Penaten Creme ??

Die Wunde sieht gut aus ! Ist halt eben eine ´´ Wunde ´´ ! Katzen sind extrem zäh ! Und verkraften sowas in der Regel sehr gut ! Du hast doch sicherlich schon einen Termin für die Fäden zu ziehen ! Einfach bis dahin Abwarten ! Dein Katze packt das schon !

Und um Gottes Willen keine Creme´s oder ähnliches drauf machen !

@archeopterix Penaten Creme ?? Vielzuviele Chemische zusätze ! Und eine Wunde muß Atmen können um zu heilen !

Die Wunde sieht gut aus ! Ist halt eben eine ´´ Wunde ´´ ! Katzen sind extrem zäh ! Und verkraften sowas in der Regel sehr gut ! Du hast doch sicherlich schon einen Termin für die Fäden zu ziehen ! Einfach bis dahin Abwarten ! Dein Katze packt das schon !

Und um Gottes Willen keine Creme´s drauf machen !