Katzenohr entzündet, was tun?

7 Antworten

da hilft nur eines: ab zum Tierarzt

oder zum Tierheim-Tierarzt-Tag (dort werden Streuner günstiger/kostenlos behandelt)

Bepanthen etc hilft da nicht, nur fachgerechte Versorgung und langfrisige Betreuung und Pflege - also doch Tierheim, mit der option die genesene und kastrierte STreuner-Katze wieder in ihr altes Territorium zu übernehmen und weiter zu füttern und auch regelmäßig zur medizinischen Versorgung zu bringen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich habe mal einen Zukunftstag in einer Tierarztpraxis gemacht, und es gibt wirklich viele Katzen die Parasiten haben, gerade in den Ohren! Da kann mann mit einem Stabb, wo eine Kamera ist reingehen, und dann sieht man sie. Katzen reagieren ganz unterschiedlich auf sowas. Natürlich weiß ich nicht, ob es dass wirklich ist, allerdings wundert es mich, dass die Seite aufgerkrazt wurde und nicht im Ohr... Falls es aber doch diese Parasiten sind, einfach zum TA bringen (würd ich sowieso machen!), da gibt es so bestimmtes Wasser o.Ä. was sie in die Ohren spülen...

LG, ichn hoffe ich konnte helfen!

Bitte wenn irgendwie möglich zum Tierarzt. Und wenn dann auch noch möglich mit Trichter bei euch zu Hause behalten, bis es ausgeheilt ist Drücke alle Daumen und Pfoten.

Dafür ist der Tierarzt zuständig, zeitnah.

L. G. Lilly

Wie wärs wenn ihr zum Tierarzt geht?

Muktadaalsadr
Fragesteller

Da waren wir bereits. Hat die Halskrause 'verschrieben'

William1307  05.11.2020, 13:36
@Muktadaalsadr

Naja die Halskrause ist ja keine Behandlung. Das muss ja eine Ursache haben - Milben/andere Parasiten/Pilzerkrankung.??