Finger dick durch Katzenkratzer?

5 Antworten

Sieht für mich normal aus auch wenn es etwas dick geworden ist. Hab selber ne kleine Uschi zu Hause die auch noch relativ jung ist und dementsprechend sehr verspielt^^ hab auch schon die eine oder andere Narbe von Katzen. Ich persönlich würde jetzt nicht zum Arzt rennen sondern das ganze einfach heilen lassen. Sollte sich allerdings Ende der Woche immer noch kein Schorf gebildet haben, würde ich zum Arzt gehen

Sarah2k17  11.11.2020, 11:46

Es war eine Blutvergiftung!! Aber danke für die Nachrichten :)

wie immer bei medizinischen fragen: was nach drei tagen nicht von alleine geht, sollte sich ein arzt ansehen - ich persönlich mache mir aber keine sorgen, ich bin auch zerschrammt, und manchmal war es auch geschwollen

für die zukunft aber: es gibt desinfektionssprays, und die helfen wunder bei frischen kratzern, kein jucken, kein schwellen, kein entzünden, keine narben

Der Finger ist minimal gerötet und nicht dicker als die anderen Finger und natürlich tun Verletzungen, die direkt am Gelenk sind, etwas weh, denn man knickt ja die Finger dauernd, das ist doch logisch; damit zum Arzt zu gehen, ist lächerlich.

Wie sieht es denn mit Deinem Tetanus Schutz aus?

Okey, ja hab auch schon sehhhr viele Kratzer von mein 3 teufeln. Aber so dolle tat es noch nicht weh, kann ja auch sein das es einfach eine doofe Stelle ist 🤔