Mit Kratzer von Hund zum arzt?

11 Antworten

Hast du noch ausreichend Tetanusschutz? Wenn nein, dann solltest du die Impfung auffrischen lassen.

Der Schwindel, das Zittern und die Übelkeit können auch Stressreaktionen sein, sprich die Angst es könnte etwas schlimmes aus der Wunde werden.

Die Schwellung kann ganz normal sein im Rahmen der Wundheilung.

Wenn es aber zu sehr schmerzen sollte und du dich immer kränklicher fühlen, ist es doch besser einmal zu viel zum Arzt als einmal zu wenig zu ihm hin zu gehen...

lg, jakkily

Bei Schwindel und Übelkeit würde ich nicht auf eine Stressreaktion tippen - wie groß ist der Stress, wenn einen mal ein Hund kratzt?

Bitte nicht solche Symptome verniedlichen. Die deuten auf eine Infektion. Daß der ganze Arm weh tut, hast du wohl überlesen? Das ist Alarm!

@Bitterkraut

Panik und Angst ist auch eine Stressreaktion, das meinte ich damit...

Warum sollte Sich jemand auslachen wenn Du Dich krank fühlst.?

Geh auf jeden Fall zum Notarzt. Es muß ja nicht unbedingt an dem Kratzer liegen das Du Dich nicht wohl fühlst.

Wann war Deine letzte Tetanusimpfung?

Wenn Du das nicht weisst ist es wahrscheinlich mal wieder an der Zeit sie zu erneuern. 💉

Gute Besserung.

Falls du nicht gegen Tetanus geimpft bist, auf jeden Fall.

Auh, wenn ein Tetansuschutz vorhanden ist, kann es gefährliche Infektionen geben. Tetanus ist nicht der einzige gefährliche Erreger.

Sofort zum Notdienst! Das wird sich zumindestens entzündet haben, da du es auch nicht desinfiziert hast kann das in einer Blutvergiftung (tödlich) enden! Wenn du noch keine Tetanus Impfung hast, solltest die auch unbedingt bekommen.

Ja, geh sofort in eine Ambulanz, laß die nen Tetanus geben, wenn du keinen aktiven Schutz hast (Impfpass), laß die Wunde versorgen und man wird dir ein Antibiotikum geben. Warte nicht länger!

Verletzungen durch Tiere bergen immer die Gefahr einer Infektion. Hunde und Katzen (auch andere Tiere) haben unter ihren Krallen und im Maul eine vielzahl von Keimen, die sehr gefährliche Entzündungen hervorrufen können.