Kratzer am Körper aber habe mich nicht gekratzt?

4 Antworten

Ich würde das mal von einem (Haut)Arzt anschauen lassen.

Wenn es zu 100% keine Kratzer sein können, dann ist es vielleicht eine Allergie oder andere Hautreaktion auf irgendwas.

Wenn es nichts von all dem ist bleibt dir ja noch die Möglichkeit die Ghostbusters zu rufen (ich konnte es mir nicht verkneifen, Entschuldigung)

NoNamePrincess
Fragesteller

Lolol Who you gonna call?? GHOSTBUSTERS!! Dübidübi DubiDübi~ 🎵

Es kann durch plötzlich schnelle Gewichtszunahme entstehen weil die Haut dehn sich ja

NoNamePrincess
Fragesteller

Dehnungstreifen sind was anderes als offene Kratzer. Ich muss es Wissen, bin schwanger mit meinem dritten Kind und Streifen sind mir nicht unbekannt. Ich halte mein Gewicht seit 3 Jahren ohne Veränderung daran kann es also leider nicht liegen.

Irgendwie muss es ja passiert sein. Vllt. hast du dir die Kratzer über Nacht zugezogen.

Ich denke, übersinnliches kann man ausschließen.

NoNamePrincess
Fragesteller

Wie bereits erwähnt passiert es nicht nachts da ich am Morgen noch keine Kratzer habe. Da ich jeden morgen dusche und einen großen spiegel im Bad habe wäre es mir natürlich sofort aufgefallen

Mhhh, das ist merkwürdig. Könnte es vielleicht sein, dass deine Haut auf Schweiß negativ reagiert. Weil beim Sitzen sind das genau die Stellen, die bei dir keine Luft mehr bekommen, aufgrund deines Übergewichts. Weil das sieht sehr verdächtig in diese Richtung aus.

Das ist nur eine nüchterne Vermutung, will dich nicht angreifen oder sonst was.

NoNamePrincess
Fragesteller

Ich hatte schon einmal Ausschlag wegen Schweiß aber sie sahen nicht so aus wie diese 2 Kratzer. Sie sind wirklich wie 2 saubere Schnitte, ich kann mir nicht vorstellen dass es daran liegen könnte. Aber es ist ne relativ gute Idee ich kann es ja mal beobachten :)

Ifosil  16.04.2022, 21:51
@NoNamePrincess

Sieht halt echt aus wie ein Kratzer, da gebe ich dir Recht. Aber anders könnte ich das nicht erklären. Du hast ein sehr weiches Hautgewebe und da kann es beim Sitzen vorkommen, dass sich dort die Haut rollt und Falten bildet.

Aber am Ende kann ich auch falsch liegen.