Hautkrankheit! Bin verzweifelte?

Letztes Jahr Sommer  - (Pickel, Mückenstich, oder was anderes) Aktuell unter Schenkel! Ist halt aufgekratzt weil ich es nicht mehr aushalte  - (Pickel, Mückenstich, oder was anderes) Bein!  - (Pickel, Mückenstich, oder was anderes) Arm die jucken nicht mehr die sind auch so eine Woche alt aber halt voll vernarb - (Pickel, Mückenstich, oder was anderes) Unterarm!  - (Pickel, Mückenstich, oder was anderes)

4 Antworten

Du solltest einen Dermatologen (Hautarzt) aufsuchen, von Allergie(n) bis hin zu Stresspustel(n) kann ich dir anhand der Bilder alles anbieten, nur keine Diagnose.

Ich könnte jetzt sagen, das es das oder dass sein müsste, aber alles ohne gewähr...

Dann behandelst du entsprechend, es wird und wird nicht besser und du verfluchst mich (zu recht)

Erst die Anamnese, dann die Diagnose

Wir wissen ja nichts über deine Vorgeschichte, gab es solche Fälle schon in der Verwandtschaft (Grosseltern, Tanten oder Onkel....)

Wohnort, wegen Umweltgiften oder Pflanzen auf die du möglicherweise reagierst......

Es gibt zu viel, dass man wssen sollte und oftmals genügt es wenn man sich die Krankheit mit eigenen Augen ansehen kann um eine erste Diagnose zu erstellen :)

gute besserung und befolge keine tipps aus dem Net !

Heil und Wundsalbe, Umschläge mit Kamille u.ä. sind natürlich unbedenklich :)

ipmnn
Fragesteller

Also ich bin 27 Jahre alt, komme aus Bad Oeynhausen im nrw.
In meiner famiele kenne ich jetzt kein Vorfall wo das oder was ähnliches vorgekommen ist.
Mein Vater kenn ich nicht der starb mit 23 Jahren als ich 6 Monate alt war. (Grund) wissen wir nicht. Arbeite selber im Büro rauche viel mache Fitness, bin also nie in Wäldern oder an Orten wo ich halt von Mücken oder ähnlichen Tieren gebissen werden könnte.

Danke für Ihre Aufmerksamkeit und für ihren Rat!

Hab keine Ahnung aber kann VIELLEEICHT leichte neurodermitis sein. Geh einfach zum Arzt aber schlimm oder gefährlich sieht das nicht aus aber ist halt besser für dich zum Arzt zu gehen

Schnell zum Hautarzt! Das ist bestimmt nicht gefährliches aber wahrscheinlich sehr unangenehm!

ipmnn
Fragesteller

Ich frage mich halt was es sein kann ob es gefährlich für mich ist oder ansteckend? Habe erst ein Termin für Freitag gekriegt.

polenaa  11.05.2016, 00:00

Perfekt dann wirst du es am Freitag wissen! Viel Glück!!

ipmnn
Fragesteller

Ja aber bis Freitag krieg ich kein Auge zu bin schon seit paar Tagen echt Schlaf los weil ich mir sorgen mache das es schlimm oder ansteckend sein könnte?

Latexdoctor  11.05.2016, 00:12
@ipmnn

Wenn es ansteckend wäre und du hast es schon seit einem jahr, dann hättest du schon andere infiziert :)

Du wirst wohl eine Salbe bekommen, evtl ein Zinksalbe und  mit etwas glück ist es in wenigen wochen Vergangenheit :)

ipmnn
Fragesteller

Ja ich hoffe🙏 danke für deine Aufmerksamkeit und dein Rat!!

Geh bitte unbedingt zum Hautarzt!

ipmnn
Fragesteller

Also mein Hausarzt sagte mir das ist ein Mücken Stich und ich will mir keine Sorgen machen! Aber der ist echt schon alt ich frage mich ob der noch richtig labil im Kopf ist.
Der geht auch jetzt bald mit 73 in Rente.

TorDerSchatten  10.05.2016, 23:58
@ipmnn

Deswegen sollst du auch zum HAUT-Arzt gehen!!

ipmnn
Fragesteller

Das hab ich auch gemacht hab ein Termin für Freitag gekriegt.
Ich habe Angst nur das das was schlimmes sein kann weil es echt nicht harmlos aussieht, oder vielleicht ansteckend?