Ganz viele kleine Pickel nach sonne?

4 Antworten

Schau mal hier.....habe ich vor ein paar Minuten einer anderen Userin geschickt, die das gleiche Problem hatte.....aber falls es keine Sonnenallergie ist, solltest Du lieber zum Haurarzt gehen.

11 Hausmittel gegen Sonnenallergie #1 Wasser

Bei einer milden Sonnenallergie können bereits kalte Kompressen bzw. Umschläge mit kaltem Wasser Linderung von Juckreiz und Ausschlag bringen. Achte jedoch darauf, saubere Handtücher zu verwenden. Sonst können sich die Pusteln entzünden.

#2 Vitamin E

Vitamin E bindet freie Radikale und lindert Entzündungen. Iss bei einer Sonnenallergie daher besonders Vitamin-E-reich: Avocados, Nüsse und pflanzliche Öle. Auch zur äußeren Anwendung hilft Vitamin-E-Öl* der Haut, sich besser zu regenerieren. Du kannst es direkt oder mit Olivenöl verdünnt auf deine Hautrötungen auftragen.

Hinweis: Reines Olivenöl als Hausmittel ist gegen Sonnenallergie bzw. Hautschädigungen aller Art keine gute Wahl! Es kann den Schaden an deiner Haut noch vergrößern.

#3 Milchprodukte
  • Quark: Quarkumschläge wirken gegen Entzündungen, kühlen und beruhigen, Juckreiz wird gelindert. Einfach abwaschen, sobald die Masse getrocknet ist.
  • Joghurt: Streiche für schnelle Besserung gekühlten Joghurt auf die irritierte Haut.
  • Milch: Milch verringert Hautausschläge und Jucken – gerade im Gesicht.
#4 Apfelessig

Ein Hausmittel gegen den Juckreiz als Folge der Sonnenallergie ist Apfelessig. Reibe die betroffenen Hautpartien mit einer Lösung aus zwei Teelöffeln Apfelessig und einem viertel Liter abgekochtem Wasser ein und lass alles gut eintrocknen.

#5 Heilerde

Eine Packung aus Heilerde und kaltem Wasser ist besonders zu empfehlen. Mische die Heilerde zu einer streichfähigen Paste an und trage diese auf deine Haut auf. Nachdem die Heilerde getrocknet ist, kannst du sie einfach mit einem Waschlappen entfernen.

#6 Gurken

Püriere eine Gurke, gib den Brei auf deine Ausschläge und lass die Masse für eine Weile auf deiner Haut wirken. So stoppst du das Brennen und die Ausbreitung der Rötungen.

#7 Haferflocken

Mische eine handvoll Haferflocken mit Eiswasser und bedecke deine sensible Haut damit als Packung. Lass diese einige Minuten einwirken, bevor du sie wieder entfernst.

#8 Aloe Vera

Aloe Vera ist eines der besten Hausmittel bei Sonnenallergie. Als Gel kannst du es direkt auf die Hautrötungen auftragen oder zur innerlichen Behandlung essen. Kühle das Aloe-Vera-Gel* vor der äußeren Anwendung am besten und wende es so lange auf der geschädigten Haut an, bis die Symptome der Sonnenallergie nachlassen.

Hinweis: Benutze unbedingt ein Aloe-Vera-Produkt, das nicht parfümiert ist. Duftstoffe können die gereizte Haut zusätzlich irritieren.

#9 Kartoffeln

Zerkleinere eine rohe Kartoffel und leg sie dir am besten gekühlt auf deine Haut, um die Rötungen zu mildern.

#10 Backpulver

Gib auf eine Badewanne eine Tasse Backpulver und genieße ein heilendes Bad darin, um der Sonnenallergie den Garaus zu machen.

#11 Lavendelöl

Bei Sonnenallergie reduziert reines Lavendelöl* als Hausmittel den Juckreiz bei einer Sonnenallergie.

vielleicht ist es ja eine sonnenallergie.. geh lieber Dienstag zum Hautarzt und lass dich untersuchen

Da hast Du wohl zu viel Sonne abgekriegt und leidest unter einer Sonnenallergie. Da helfen lange Ärmel, raus aus der Sonne und kalte Waschlappen drauflegen. Alles Gute

Sonnenallergie, war zuviel des Guten auf einmal