Ausschlag! Perioaldermatitis?

Haut momentan  - (Haut, Pickel, Ausschlag)

3 Antworten

Schonmal eine leichte Cortison Creme versucht?

Biancaneve0304
Fragesteller

Ja davon ging es weg , jedoch kam es danach schlimmer als zuvor wieder ! Habe solventol 0,5% benutzt

Im Winter ist die Luft trocken und die Sonne fehlt. Das reizt die Haut, bei Neurodermitikern ist es oft so, dass die Haut im Winter deutlich schlimmer wird und im Sommer besser wird.** Bovor du experimentierst, gehe zu einem Hautarzt!** Erstmal musst du wissen, was du da hast. Erst dann kann eine Therapie beginnen. Mit falschen Produkten kann alles schlimmer werden. K ortison kannst du nicht einfach eine Zeit lang nehmen und dann plötzlich abestzen. Du musst es "ausschleichen", also statt jeden Tag nimmst du es nur noch jeden 2. und schaust, wie die Haut reagiet... dann nimmst du die Creme immer seltener, nach und nach. Du kannst die Kortisoncreme auch mit anderen Cremes vermischen und die Dosis Kortison jeden Tag ein bisschen veringern. Im Gesicht ist die Haut dünn und die Wirkungen aber auch die Nebenwirkungen sind im Gesicht stärker. Auch kann man bei zu häufiger Anwendung besonders im Gesicht schnell Kortisonabhängig werden. Wenn die Stellen trocken sind, beutze eine Fettcreme. Ich benutze das Vea-Lipogel, dass ist das einzige, was bei mir nicht brennt. Wenn, benutze was ohne Zusätze und am besten was auf naturbasis. Alle Gute!

Warst du schon mal beim Hautarzt? Wenn nicht, würde ich da hingehen, der verschreibt dir dann was, womit das sicher weggeht.