Pickel von Pille?

5 Antworten

Nicht jede Pille hilft gegen unreine Haut. Manche Sorten können sie auch hervorrufen - wie bei dir.

Geh zu deinem Gyn und schildere das Problem.

Die Pille hat auch als Nebenwirkung das die Haut unreiner werden kann bzw. man mehr Pickel bekommt. Kann aber auch sein das ich dein Körper einfach noch an die Hormone gewöhnen muss. Vielleicht solltest du damit zum Frauenarzt gehen und dir evtl. eine andere Pille verschreiben lassen wenn es nicht besser wird.

An mehrere Ursachen haben

u.a. Fettiges essen, schokolade, Nüsse usw

Versuch 2-3 mal wöchentlich ein Gesichtspeeling zu machen und wenn es geht regelmäßig eine gesichtsmaske gegen Unreinheiten

Jeder reagiert anders. Manche bekommen bessere Haut, manche schlechtere.

Ärzte behaupten aber gerne sie würde bessere Haut machen, weil ist bei Frauen ja leider DAS Verkaufsargument.

Welche Pille nimmst Du?