Karottensaft - ja oder nein?

7 Antworten

Ich kenne einige Leute, die schon über Jahre täglich Karottensaft trinken. Sie haben alle eine sehr gesunde Gesichtsfarbe und schauen aus, als kämen sie gerade aus dem Urlaub. Mit vernünftiger Ernährung ausreichend Flüssigkeitsaufnahme kann man u.U. trockene Haut  verhindern. Aber man sagt: alle sieben Jahre ändert sich die Haut.

das hört sich ja gut an! danke, jetzt bin ich nicht mehr so unsicher und brauch keine angst haben eine gelbe haut zu bekommen, danke

So viel Karottensaft kannst Du nicht trinken, dass Du davon so eine schöne gelbbraune Farbe bekommst, das geht nur bei Babys. Dennoch ist ein Glas Karottensaft am Tag für die Gesundheit absolut gut.

Vielleicht überlegst Du mal, woher die Unreinheit der Haut kommt.Ich vermute, Du bist in der Pubertät, da ist das schrecklich lästig , aber normal.

Ich hab früher mal eine Zeitlang jeden Morgen eine kleine Messerspitze normale Hefe gegessen, die Haut wurde besser, aber ich weiß natürlich nicht, ob es von der Hefe kam. Auch Packungen mit Heilerde lassen die Pickel eintrocknen. Von Zitronensaft weiß ich nichts.

Wenn Du noch etwas zur Blutreinigung tun willst, was bei Hautunreinheiten wichtig ist, dann trink jeden Tag eine Kanne Brennesseltee über den Tag verteilt.

Das mit den Karotten hab ich noch nie gehört, ich denke aber, dass Du sehr viel dvon Essen oder den Saft trinken musst, bis man etwas sieht. gegen unreine Haut gibts ganz gute andere Hausmittel, Zitrone greift übrigens die Haut zu sehr an, hab ich auch mal versucht, das Gesicht wurde aber davon ganz schön rot und es gab sogar kleinere Wunden, also finger weg davon, mach lieber 2 mal die Woche eine Maske mit Magerquark und Trockenhefe, Hefe Reinigt und wirkt desifizierend. Man nimmt 1 Esslöffel Quark, ein halbes Päckchen Trockenhefen, man kann aber auch einen Viertel von einer Frischhefe nehmen, mit dem Quark verrühren und auftragen 30 Min. wirken lassen, dann lauwarm abwaschen, das 2 x die Woche, Du wirst schnell sehen, wie die Haut besser wird, klar, es braucht halt auch seine zeit.

Dann hab ich noch ein Rezept gegen blasse Haut! Wenn sich die Haut matt und grau anfühlt, liegt das am Feuchtigkeitsmangel. Da hilft einen zerriebenen Apfel mit einem Esslöffel Stärke auf die Haut auftragen und 30 Min. ziehen lassen, dann lauwarm abwaschen! Aepfel enthalten viele Pektine,die zu vermehrter Feuchtigkeitsaufnahme anregen, dadurch strahlt die Haut wieder!

Versuchs mal¨Es gibt übrigens noch mehrere Hausmittel für eine schöneund saubere Haut. Die kannst Du googeln, gib einfach "Masken mit Hausmittel" ein oder so was, so hab ich eine ganze Menge gesichtsmasken gefunden, die fast nichts kosten. Es müssen ja nicht immer die teuren, chemischen Mittelchen sein! G.Elizza

als kind hat mir meine mutter immer ein glas davon täglich gegeben. ich sah aus wie ein chinese

das hört sich aber nicht so gut an:-(

vielleicht hast du zu viel davon bekommen, oder im Kindesalter wird der Karottensaft stärker aufgenommen...ich weis auch nicht genau:-)

@animal18

und was ich hinzufügen sollte:  ich habe nichts gegen chinesen :) ich meinte jetzt nur von der hautfarbe her ;)

Nein, der Karrottensaft wird da nicht viel bringen. Bei Säuglingen die eine 10 x dünnere Haut haben als Erwachsende funktioniert das noch, aber wie du schon selbst sagtest, es wirkt eher gelblich als braun. Und was die unreine Haut angeht, versuchs mal mit Biehefetabletten (Levurinetten z.B) Brennesseltee aber sehr reichlich über den Tag verteilt trinken und verzichte auf Süßigkeiten und allzu fette Nahrung. Zur Hautpflege, die man dann aber auch intensiv und regemäßig betreiben muss empfehle ich dir ein Antipickelgel, das nur auf die betroffenen Hautstellen aufgetragen wird. Und nicht mit unsauberen Händen im Gesicht herumfummeln, dann wirds noch schlimmer. Die Haut morgens und abends gründlich reinigen bevor irgendwelche Pflegecremes drauf kommen.