Welcher Hauttyp ist das höchst wahrscheinlich?

3 Antworten

Das sieht mir sehr nach Vitamin-D-Mangel aus. Hast Du den mal testen lassen? Lebertran könnte Dir auch helfen. Weiter wichtig sind Vitamin B (als Komplex) und Magnesium (zum Aktivieren).

→ "Sieben überraschende Dinge über Sonnenschutz und Sonnenlicht, die man ihnen vorenthalten will" (diesen Artikel haben mehrere Seiten für sich übernommen; suche Dir die heraus, die Dir em ehesten liegen von ihren weltanschaulichen Hintergrund her)

aber bildet die Sonneneinstrahlung auf der Haut selbst nicht Vitamin D?

Sieht wie Pigmentflecken Haut aus die man bekommt wenn man Antibiotika nimmt und dann in der Sonne/Solarium liegt was man ja eig. meiden sollte. Helle Haut ist in Asien zB. Wunderschön, gebräunte Haut ist doch out und eh nur was für Angeber (War im Urlaub).

Das sieht durchaus nach einem entzündeten Hauttyp 1 aus. Bitte nutze mehr Sonnenschutz, Hautkrebs ist kein Spaß.

aber wenn ich Hauttyp 1 hätte, könnte ich als Kind doch nicht im Urlaub immer richtig braun geworden sein. Der Hauttyp verändert sich im Laufe des Lebens doch nicht

@kmariodo

ich sage Dir nur, wonach es aussieht. Und ich weiß auch aus Erfahrung, dass unsere Erinnerungen an die Kindheit nicht immer so sind, wie man meint, dass es gewesen sei.

@Nussbecher

die Familie sagt ständig: Früher warst du immer so braun.. ich kann es nicht mehr hören! -.- Und es gibt doch auch genug Fotos

@kmariodo

dann ist es jetzt evtl. nicht mehr so, Du bist ja auch heute nicht mehr klein und quärkst :-) Menschen ändern sich, der Körper ändert sich, so auch evtl. die Haut. Du kannst Deine Haut ja typisieren lassen, wenn Du es sicher wissen willst.