Ändert sich die Hautfarbe?

7 Antworten

Babyhaut ist einen Ton heller als sie dann im Erwachsenenalter sein wird. Das ist besonders bei südländischen und schwarzen Babys zu sehen. Es gibt sogar Babys schwarzer-oder dunkelbrauner Menschenoder MIschlinge die recht hellhäutig oder beige auf die Welt kommen. Es dunkelt dann nach . Im Neugeborenenalter gibt es noch die Neugeborenengelbsucht. Wenn sie besonders ausgeprägt ist , beurteilen viele Menschen dies als 'Braune Haut'. Dabei ist das natürlich vorübergehende gelbfärbung der Haut ,nach 2- 3 Wochen hat ein KInd weißer Eltern ,dann genauso weiße Haut wie seine Gengeber. Außerdem haben Neugeborene einen hohen Anteil roter Blutkörperchen.Deswegen wirkt die Haut in den ersten Tagen etwas rötlich . Also:Ja , Hautfarbe ändert sich Ein afrikanisches Baby wird auf jeden Fall nicht heller ,sondern dunkler,wenn es älter wird.LG

Marato  24.07.2012, 17:29

Vielen Dank fürs Sternchen!

also das ist so, wenn man in der sonne liegt wird man braun weil diese sonnenstrahlen iwi in die haut rein gehen (glaub ich) und die bräune dann so anhält und dann irgenwann so bleibt ;)

ich war blond und blass, jetzt brünett und bräunlichere haut (:

Nein man kann aber in Sonnenstudio gehen da wird man brauner. Warum? Weil es heiß ist. Wenn sie jetzt nicht in Sonnenstudio geht, kann es trotzdem an den Temperaturen liegen, weil ihre Haut vielleicht sehr reizbar ist und ein paar Jahre im Sommer auf die Sonnencreme verzichtet hat.

Doch klar. Das ich vollkommen normal und Natürlich. Wie als bist du eig ? Nur so am rande. Denn Erwachsene Leute sollten das eig. willen :O)) Kinder werden sogar Brauner, wenn man ihnen Karotten Brei zu essen gibt... Also was heißt Brauner, sie sind dadurch nicht mehr so Hell ;) Z.b ich war bei meiner Geburt schwarz , wie ein Afrikanisches Kind :D Jetzt bin ich weiß wie ein Blatt Papier :) Also keine Sorgen. Das kind ist ein Normales Kind :)

SpiderGirly
Fragesteller

Bin 14 und der letze Satz war nur so um es etwas besser zu verstehen ;D

Miili98  14.07.2012, 23:48
@SpiderGirly

Ok :) Ich muss Ehrlich sein, wenn du Erwachen wärst, hätte ich Gelacht :D Bin auch in deinem Alter und meine, dass man sowas eig. wissen sollte :D Aber egal, es ist ja nicht verboten, mal nachzufragen. Nicht jedes Genie weiß auch alles :P

SpiderGirly
Fragesteller
@Miili98

Ne ebend nicht,weil es bei ihr schon extrem war den sie war wirklich total blass und nun ist sie mittelbraun ist doch schon einwenig merkwürdig finde ich.

Miili98  14.07.2012, 23:56
@SpiderGirly

Keine Sorgen. Das ist ganz Normal :) Bei einigen Kindern ist es so. Und im Baby alter entwickelt es sich so, wie sie Später mal aussieht also Die Hautfarbe ändert sich, die Augenfarbe auch, und die Haare werden auch Heller oder Dunkler.. Das ist das Anfangststadion einer veränderung.. Also ich hoffe du weißt, was ich meine :D