Brauner Ausfluss in der SS?

6 Antworten

Unbedingt liegen bleiben, gönne dir etwas Ruhe. Kannst deinen Arzt oder im Krankenhaus anrufen und fragen was du tun sollst.

Es kann vorüber gehen. Versuche dich am besten nicht aufzuregen. Lenke dich mit dem Fernseher ab und lass dich bedienen und verwöhnen.

Alles Gute!

amy2107  16.05.2016, 14:07

nein unbedingt ins kh wenn sie zuhause rumliegt, hilft das auch nicht weiter. so ein quatsch

Goodnight  16.05.2016, 14:16
@amy2107

Nein still liegen bleiben ist das Beste was die Frau jetzt tun kann. Da spreche ich ganz aus fachlicher wie aus eigener Erfahrung!

Hundefreund088
Fragesteller
@Goodnight

Hallo . also ich war im kh und es ist alles OK. Der braune ausfluss ist auch schon weg , kann vom GV sein . thx

Goodnight  16.05.2016, 16:53
@Hundefreund088

Das freut mich für dich!  :-) Pass trotzdem die nächsten Tage auf dich auf!

Hundefreund088
Fragesteller
@Goodnight

Danke dir

amy2107  16.05.2016, 21:57
@Hundefreund088

du bist der erste mensch, der sowas aus fachlicher erfahrung sagt

Goodnight  17.05.2016, 00:03
@amy2107

Das ist natürlich nicht wahr. Bei leichten Blutungen ist es besser still liegen zu bleiben als durch Aktivität eine Fehlgeburt auszulösen. So einfach ist das.

Also bei Blut würde ich mir schon sorgen machen...das man schmerzen und ziehen und ziepen hat ist normal, aber nicht Blut. Es kann auch ungefährlich sein, 2 Kolleginnen hatten das auch, sind zum Arzt und alles war in Ordnung, aber es hatte nichts zu bedeuten, kann aber auch ganz falsch laufen und du bist grad dabei das Kind zu verlieren! Man sagt das die ersten 12 SSW sehr risikoreich sind!

Geh am besten ins KH und lass es abklären.

Hundefreund088
Fragesteller

Ich war im kh, es ist alles OK.

brauner ausfluss lässt auf blut schliessen und mit ner blutung in der ss immer sofort zum arzt bzw in die klinik!! und nicht im internet in einem forum rumfragen :/

Hundefreund088
Fragesteller

Lol wieso soll man nicht nachfragen können gerade deswegen fragt man nach. Es ist alles in Ordnung. Wahnsinn wie sehr Leute einen Angst machen können

SeBrTi  16.05.2016, 20:37
@Hundefreund088

Besser überfürsorglich als nachlässig. Bin auch schwanger (16SSW) und auch meine erste Schwangerschaft. Bei blutigen Ausfluss wäre ich vorsichtig.

amy2107  16.05.2016, 22:00
@SeBrTi

weil man damit evtl wertvolle zeit verschwendet, denn fakt ist, du kannst hier vllt tips bekommen aber niemals eine ferndiagnose und es gibt nun mal sachen, damit sollte man nicht lange fackeln und lieber gleich zum arzt

Bei Ausfluss oder Blutungen oder wenn dir irgendwas komisch vorkommt in der Schwangerschaft IMMER zum Arzt, bzw. heute ins Krankenhaus. Kann harmlos sein, aber lieber einmal zuviel zum Arzt, als einmal zuwenig....

Alles Gute!

Du bist für Dein Ungeborenes verantwortlich. Da ist es egal ob Feiertag oder Mitten in der Nacht ist. Wenn was ungewöhnliches passiert, solltest Du handeln. Das bedeutet für Dich entweder einen Bereitschaftsarzt, der heute Dienst hat, anzurufen oder Du fährst zum nächsten Krankenhaus mit Gynäkologischer Abteilung hin.