Süßlicher Geruch?

4 Antworten

  • Dein Vaginalmilieu ist durch irgendeine Ursache aus der Balance geraten und muss wieder normalisiert werden.
  • Milchsäurekuren sind zwar nicht schlecht und können gefahrlos angewendet werden, aber sie helfen leider oft nicht ausreichend.
  • Sehr viel wirkungsvoller und daher sehr empfehlenswert ist die Unterstützung der Vaginalflora mit genau den richtigen, gesunden, natürlichen Mikroorganismen. Besorge dir aus der Apotheke "Döderlein Vaginalkapseln". Sie wirken sehr gut und können gefahrlos auch länger angewendet werden. Sie enthalten gefriergetrocknete Mikroorganismen, die die Scheide neu besiedeln und das natürliche, gesunde Milieu wieder herstellen. (Während der Blutung pausieren, ansonsten täglich anwenden).
  • Dieses Präparat meine ich: https://www.medikamente-per-klick.de/doederlein-vaginalkapseln-10st-01571331

Gute Besserung!

Herzchen54321
Fragesteller

Dann werde ich das wohl mal ausprobieren!!! Lieben dank dir!
Habe halt keine ph-wert "Probleme" mehr... könnte es dann trotzdem hilfreich sein? Also scheidenmileu "in Ordnung" bringen muss nicht zwangsweise was mit dem ph wert zutun haben, oder?

Kajjo  21.08.2017, 15:01
@Herzchen54321

Ja, auch bei normalem pH kann die Vagina falsch besiedelt sein.

Döderlein-Bakterien wirken gerade dann gut, wenn der pH passt. Das sind also optimale Vorausetzungen für diesen Wirkstoff.

Herzchen54321
Fragesteller

In der Beschreibung steht aber auch, dass das Milchsäurebakterien sind... worin besteht dann der Unterschied?

Kajjo  21.08.2017, 15:04
@Herzchen54321

Milchsäure-Kuren enthalten einfach Milchsäure. Die wird dann von der normalen Selbstreinigung der Vagina wieder herausbefördert und das war es dann.

Döderlein-Bakterien enthalten genau jene Mikroorganismen, die natürlicherweise die Vagina besiedeln und diese Bakterien verdrängen dann jene, die dort nicht hingehören. Außerdem produzieren diese Bakterien immer wieder Milchsäure und stellen so den pH-Wert immer wieder passend ein.

Herzchen54321
Fragesteller

Achso noch was, wenn die gekühlt werden müssen, bekommt man die überhaupt in einer normalen Apotheke dann? Bzw wenn ich sie online bestelle sind die doch auch ungekühlt eine Zeit lang?

Kajjo  21.08.2017, 15:04
@Herzchen54321

Gekühlte Präparate sind gerade in Apotheken frisch und für den Versandhandel weniger gut geeignet. Ich hatte den Link nur angegeben, damit das genaue Präparat erkennbar ist.

Herzchen54321
Fragesteller

Perfekt!!! Vielen Dank für die super Erklärung.
Ich hoffe so sehr, dass das hilft, bin echt am verzweifeln...

Kajjo  21.08.2017, 18:00
@Herzchen54321

Ich drücke dir Die Daumen, dass es wirkt. Die Erfahrungen damit sind sehr gut.

Berichte doch bitte mal per Kommentar oder Nachricht, ob es gewirkt hat.

Herzchen54321
Fragesteller

Mache ich!
Kann es morgen in der Apotheke abholen und werde es dann direkt abends ausprobieren :)

Kajjo  22.08.2017, 10:43
@Herzchen54321

Verwende die zehn Tage durchgehend und gib der Kur die Chance zu wirken.

Nur noch zur Sicherheit die wahrscheinlich bekannten Tipps: Vagina niemals innerlich spülen, das schadet der Flora beträchtlich und verursacht ebensolche Probleme. -- Den Intimbereich nur äußerlich mit warmen Wasser und ggf. wenig pH-neutralem Duschgel reinigen und nicht eincremen.

Herzchen54321
Fragesteller

Ja das mache ich auch nie!
Das sind aber nur 7 Tabletten, wurde mir in der Apotheke gesagt, 16€ finde ich recht teuer muss ich sagen :/

Kajjo  22.08.2017, 20:20
@Herzchen54321

Ist auch teuer, finde ich auch. Aber wirkungsvoll.

Es sind immer gezüchtete, gefriergetrocknete Bakterien, die der natürlichen Vaginalflora entsprechen.

Probiere es einfach mal aus!

Herzchen54321
Fragesteller

Mache ich!! Wenn es klappt, dann war es sein Geld wert...
Kühl lagern ist laut packungsbeilage ja bis 20 Tage nicht nötig, richtig ?:)

Kajjo  22.08.2017, 23:40
@Herzchen54321

Ich würde das Produkt möglichst zeitnah nach dem Kauf verwenden und wenn möglich schon kühl lagern.

Es darf aber laut Beipackzettel bei Raumtemperatur gelagert werden.

Kapsel abends vor dem Zubettgehen möglichst tief einführen.

(Früher waren da immer 10 Kapseln drin. Würde mich wundern, wenn sich das geändert hat, aber Hersteller sparen ja überall... eigentlich waren 10 Tage eine optimale Behandlungsdauer.)

Herzchen54321
Fragesteller

Hab es jetzt gestern Abend zum ersten Mal angewendet.
Und es ja, es waren tatsächlich 10 drin, habe ich noch wohl verhört :)
Wie kalt dürfen die denn gelagert werden? Dazu finde ich nichts :/

Kajjo  23.08.2017, 21:55
@Herzchen54321

Lagere sie einfach in einem kühlen Raum, der nicht besonders warm wird. für die 10 Tage ist das völlig in Ordnung.

Sie dürfen aber auch in den Kühlschrank (+7 °C).

NICHT Tiefkühlen.

(PS: Danke... es sind also noch immer 10 Stück)

Herzchen54321
Fragesteller

Habe sie jetzt einfach in den Kühlschrank getan :)
Hab irgendwas gelesen zwischen 3 und 7 grad :)

Ja genau sind noch immer 10 Stück :)

Herzchen54321
Fragesteller

Mal ne Zwischenmeldung :)

Nach ein paar Tagen hatte ich echt das Gefühl, dass es wirkt! Es war viel viel besser!
Aber seit gestern kam der Geruch wieder :(
Ich hatte mir schon Hoffnungen gemacht...

Kajjo  30.08.2017, 12:08
@Herzchen54321

Braucht seine Zeit... konstant weitermachen...

Herzchen54321
Fragesteller

Sind aber ja nur noch 3 Tabletten jetzt... :/
Und es wurde ja schon besser :( aber jetzt wieder schlechter...

Wenn die aktuelle FA nicht weiterhelfen kann oder will, dann würde ich mir eine zweite Meinung von einem anderen Arzt holen. Zwischenzeitlich keine Reinigungsprodukte an den Intimbereich lassen.

Herzchen54321
Fragesteller

Das ist schon der zweite FA :/

karmagedda  21.08.2017, 13:24
@Herzchen54321

Oje, will oder kann sie nicht mehr weiterhelfen? Wie schon andere erwähnt haben, kann das auch an den Hormonen liegen, welche von der Pille kommen. Solche Nebenwirkungen schleichen sich eben langsam ein und ich würde sonst mal die Pille wechseln oder ganz darauf verzichten, falls eine Infektion ausgeschlossen werden kann. Ich habe selber leider auch keine guten Erfahrungen mit Hormonen gemacht und mir geht es besser, seit ich darauf komplett verzichte. Nur die Verhütung wird dann ein bisschen umständlicher.

Herzchen54321
Fragesteller

Da ich einen festen Freund habe, kommt für mich nicht nur eine Verhütung mit Kondom in frage...
Infektionen hätte meine Frauenärztin bemerkt..
Sie sagt nur immer ja das läge dann wohl am scheidenmilleu aber helfen tut sie nicht..

Je fruchtbarer eine Frau ist desto süßer ist meist auch der Zervixschleim. Um den Eisprung lässt sich dies also gut beobachten.

Gelber Zervixschleim kann u.a. auch auf eine Infektion hindeuten. Aber auch das lässt sich bei manchen Frauen um den Eisprung beobachten, auch direkt vor der Periode ist dies gehäuft möglich.

Wo befindest du dich im Zyklus? Oder nimmst du hormonelle Verhütungsmittel ein?

Welche Untersuchungen wurden durchgeführt? Wurde Blut abgenommen?

Hast du noch anderweitige Beschwerden wie bspw. Brennen, Jucken etc.?

Lg

HelpfulMasked

Herzchen54321
Fragesteller

Habe das ganze ja schon seit nem Jahr... deshalb ist es nicht nur während der Periode oder vorher.. ich nehme die Pille.

Ne brennen und Jucken eigentlich nicht, ab und an evtl ein Jucken, aber nie konstant...

Herzchen54321
Fragesteller

Achso, nein Blut wurde beim FA keins abgenommen. Einfach ein Abstrich gemacht und Kulturen gezüchtet und ein Abstrich von der harnröhre

HelpfulMasked  21.08.2017, 12:56
@Herzchen54321

Man könnte auf die Pille tippen, wie lange nimmst du sie schon? Aber ein Bluttest sollte schon gemacht werden, finde ich.

Herzchen54321
Fragesteller

Seit gut 2 Jahren, etwas länger :/

Herzchen54321
Fragesteller

Mein ph- wert ist momentan auch ganz normal... habe so streifen zum messen, die bleiben in so nem orange ocker ton, also das ist alles in Ordnung

wenn der PH-Wert nicht stimmt, kann es sein dass du dich zu viel wäscht bzw mit falschen Pflegeprodukten....Kein Duschgel benutzen und auch keine Badezusätze...dann noch ne Milchkur und schauen ob es besser wird.

Ansonsten einfach mal den Frauenarzt wechseln....