Kann man mit Genitalherpes Baden?

8 Antworten

An alle die hier gute Tipps geben: herpes ist ein Virus und kein bakterium.

Aber so oder so sollte baden kein Problem sein solange du alleine badest und die Wanne danach ordentlich reinigst.

Vielen Dank für deine Antwort :)

Baden schon,aber bitte nicht mit anderen zusammen,denn Herpes ist in jeder Form hoch ansteckend.

Hört sich jetzt doof an ,ist aber so! Wasser trocknet die Haut aus,also daran denken die betroffenen Stellen danach einzucremen.

Nein auf keinen Fall mit jemand anderen zusammen. Ich hatte nie irgendwelche Krankheiten und ich will andere bloß davor bewahren irgendwas zu bekommen. Das ist doch unmenschlich wenn man weiß das man etwas hat und schön zusammen in der Badewanne sitzt .. oh je

@anabelle0806

Ich meinte eher zb. im Freibad ;O) , aber auch das natürlich nicht.

Ich würde das mit dem Baden lassen. Dusche dich lieber ab. Ich könnte mit vorstellen, dass die Bakterien vom Herpes so nur weitere Orte an deinem Körper findet.

Ich möchte dir nicht zu nahe treten.. aber ein Mann bekommt nicht einfach so Herpes. Bevor du dir noch weitere Krankheiten von ihm einfängst, würde ich das mal mit ihm klären.

Gute Besserung! Ich hoffe, dass das Zeug schnell wieder weg ist.

Doch kommt jeder,wenn man Pech hat.

Es gibt verschiedene Arten sich mit Herpes zu infizieren.Da reicht schon ein Besuch der Toilette,wen ein infizierter vorher darauf war oder der Handschlag ,wenn der infizierte sich vorher zB. an seiner Lippenherpes gekratzt hat.

@ratatoesk

Hm.. Vielleicht bin ich ja ein extremer Pessimist aber ich kann mir nicht vorstellen, dass man sich soo leicht mit dem Zeug anstecken kann. Muss ja ein unglaublicher Zufall sein, dass mir jemand die Hand reicht, der sich vorher an seinem Herpes gekratzt hat und ich gehe mit dieser Hand sofort an meine Genitalien und verteile es dort..

@paradiize88

Da bist eher ein Optimist ;O)

Was ich sagen wollte,war nur,das man vorsichtig mit Beschuldigungen sein sollte,da gerade Herpes so leicht zu übertragen ist und Du musst auch nicht sofort an Deine Genitalien gehn. Herpes-Viren überleben bis zu 48 Stunden. ;O)

Das heist ,der Freund könnte jemandem die Hand gegeben haben, der Herpes hat und war danach auf Toilette.Das ist dann der 6er im Lotto,denn wer glaubt denn sowas. ;O)

@ratatoesk

Ich habe niemanden beschuldigt. Ich habe nur gesagt, dass sie mal mit ihm reden sollte da man ja auch weiss, dass gerade bei Geschlechtsverkehr die Viren sehr sehr gut und schnell übertragen werden können. Aber wie du sagst, war er vielleicht auch auf der Toilette :)

@paradiize88

Das war kein Vorwurf,tschuldigung ,wenn es so rüberkam.Meinte es allgemein,wenn man mit dem Partner spricht.

@ratatoesk

und meins kein Angriff. Alles gut :)

Das er was mit einer anderen hatte wäre gar nicht so unwahrscheinlich, da ich im Moment in Deutschland leben und er in der Schweiz. Er hat mich in Deutschland besucht und husch hatte ich es.

Aber heraus zu finden ob er was mit einer anderen hat ist wirklich sehr schwierig und eigentlich gar nicht möglich durch die Entfernung und ich dort niemanden von seinen Freunden kenne

@anabelle0806

Wenn du ihn einfach mal darauf ansprichst? Wenns wirklich so wäre, hat er vielleicht so ein schlechtes Gewissen, dass er dir die Wahrheit sagt.

Hallo anabelle0806,

Ich bin zwar kein Arzt, aber ich wage es mal zu behaupten das du dadurch nichts zu befürchten hast. Das du alleine Baden musst versteht sich ja eigentlich von selbst, aber ich wollte es sicherheitshalber nochmal sagen.

Wenn du aber auf Nummer sicher gehen willst, musst du schon einen Arzt aufsuchen und ihn fragen.

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen.

ich würde dir raten lieber zu duschen. sonst sind die Bakterien im wasser indem du sitzt liegst ... überall an dir