Embryo überlebt Abtreibung

12 Antworten

Hallo,

es ist nicht alltäglich, aber hat man dir versichert, daß es dem Embryo gut geht ? Kann sein, daß es Zwillinge waren.

Geh nochmals zum FA und laß dir erklären, ob alles in Ordnung ist.

Wenn du das Kind nicht behalten willst, kannst du es zur Adoption geben. Es gibt aber für werdende Mütter sehr viele Möglichkeiten zur Hilfe, finanziell und seelisch.

Viele Paare versuchen vergeblich ein Baby zu bekommen... und würden sich riesig freuen eins zu bekommen.

Versuche doch das Kind zu behalten, wenn du kannst. Man kann sowieso nicht mehr abtreiben nach der 12 Woche. Wende dich an Pro Familia, an Caritas, usw...

Alles Gute, Emmy

Lass dich beraten, von deiner Gyn, von Pro Familia etc. Und zwar schnell. Da wir deine Gründe für die Abtreibung nicht kennen, können wir dir kaum was raten. Entweder du bleibst dabei und lässt es absaugen (medikamentös geht jetzt nicht mehr) oder du behältst es. Es gibt viel Hilfe und Unterstützung, ich habe es auch geschafft, trotz furchtbarer Situation. Ich bin sehr froh, mich für ihn entschieden zu haben, obwohl es ein sehr großes Risiko für uns beide war - mein Sohn wäre sehr wahrscheinlich zu früh auf die Welt gekommen oder Totgeburt, Risiko für einen schweren Herzfehler war extrem und zwischenzeitlich sah es so aus als hätte er einen kompletten AV- Block. Es war furchtbar und er ist auch noch durch einen Gewaltakt entstanden. Für mich war es krankheitsbedingt auch gefährlich. Aber ich habe mich für den Kleinen entschieden und er kam gesund zur Welt, es war alles ok. Und jetzt bin ich einfach nur glücklich ihn zu haben. Überleg es dir. Nur du kennst deine Gründe und kannst in dich hören was du möchtest. Wenn du allerdings schon psychische Probleme nach dem medikamentösen Abbruch hattest, nach einer Absaugung und der ganzen Geschichte wird es sicherlich nicht einfacher für dich. Alles Gute!

Achja, bei einer schief gegangenen medikamentösen Abtreibung ist das Risiko für Schäden am Fötus sehr gering!!

Das ist echt eine bescheidene Situation... Ich weiß auch nicht, was man dir da raten kann.

Ich kann dir nur sagen, wie ich unter Garantie reagieren würde: ich würde beenden, was begonnen wurde. die Wahrscheinlichkeit, dass der Embryo Schaden genommen hat und du am Ende vllt mit einem ungewollten behinderten Kind da steht, wäre mir zu groß.

Ich wünsche dir alles gute!

Behalte es doch! Du wirst es sicher nicht bereuen. Gerade heute ist ein Brüderchen meines Patenkindes zur Welt gekommen. Ach, es ist einfach unbeschreiblich schön, so ein kleines Wesen in den Armen halten zu dürfen...

Wenn du finanzielle Sorgen oder seelische Probleme, Ängste oder sonst etwas ähnliches hast, (Das ist in deiner Lage nichts Aussergewöhnliches) wende dich doch einmal an die Schweizerische Hilfe für Mutter und Kind! die helfen dir bestimmt auch wenn du nicht in der Schweiz wohnen solltest. Besuch doch mal ihre Webseite www.mamma.ch oder shmk.ch

Ich wünsche dir viel Kraft und guten Mut! Dein Kleines ist wieder du sagst ein Kämpferherz, gib ihm diese Chance, lass ihn leben!

  • Du hast Dich wahrscheinlich aus guten Gründen für eine Abtreibung entschieden und solltest das jetzt auch durchziehen. Folgerichtig wäre jetzt eine Abtreibung durch Absaugung angeraten.
  • Bedenke, dass der Embryo durch den Versuch der Abtreibung gelitten haben kann und es zu Missbildungen kommen kann. Ein Austragen dieser Schwangerschaft ist nicht sinnvoll.
  • Reagiere schnell und lass eine Absaugung durchführen!