Abtreibung Vollnarkose kann mir jemand die eigenen Erfahrungen berichten?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo LAGS18,

vorab: ich habe keine Erfahrung mit Abtreibungen. Allerdings mit gynäkologischen OP's in Vollnarkose. Ich denke so ähnlich könnte es also auch bei dir ablaufen.

Ich schildere dir einfach mal was bei mir so passierte so ähnlich kann es bei dir auch ablaufen:

Vor der OP musste ich einen Fragebogen zur Krankheitsgeschichte ausfüllen.

Ich lies mir die Kupferkette einsetzen. Ich musste daher 6 Std vor der OP 2 Tabletten schlucken welche den Muttermund weiteten.

In der Klinik angekommen hatte ich dann ein Gespräch mit dem Narkosearzt. Hier ging er auch nochmal auf den von mir ausgefüllten Fragebogen ein.

Danach nahm ich noch einmal im Wartezimmer platz. Dann kam eine Schwester zu mir und brachte mich in die Umkleide. Hier entkleidete ich mich bis auf das Höschen und bekam diesen sexy Kittel, eine Haube für die Haare und Schuhhäubchen (?) ^^...

Dann lief ich zu meinem Bett. Hier wartete ich noch ein wenig und dann gings los Richtung OP-Saal. Dort angekommen watschelte ich auf die OP-Liege. Dort waren auch die allseits bekannten Gynäkologischen Fußstützen angebracht. Meine Füße als auch die Arme wurden fixiert und mir wurde die Narkose eingeflößt. Der Arzt sagte noch ich solle mir einen schönen Traum ausdenken und ZACK weg war ich..

Naja und dann bin ich auch schon aufgewacht. Wie aus einem sehr erholsamen Schlaf. Ich war sofort topfit. Kann aber auch anders laufen. Du könntest dich auch müde fühlen. Wer weiß ich denke das ist von Mensch zu Mensch verschieden.

------------------------------------------------------------

Bzgl. deiner Situation: ich würde dir raten dir psychologische Hilfe zu suchen. Du wirst es vielleicht im Moment nicht als so wichtig erachten aber ich kann dir aus Erfahrungen aus meinem persönlichen Umfeld sagen: es wird wichtig werden!