Wie lange kommt einem die Vollnarkose vor?

15 Antworten

Du wirst gar nichts merken, denn es ist wie ein Tiefschlaf ohne Träume. Das Einschlafen geht sehr schnell und wenn Du aufwachst, wirst Du Dich wundern, weil für Dich keine Zeit vergangen ist. Das einzige was sein kann, dass Dir danach noch etwas schummrig und schlecht sein kann. Alles Gute!

Wenn die Narkose anflutet, gleitest du weg, und dann vergeht die Zeit für dich nicht. Du bist richtig bewusstlos und siehst überhaupt nichts, auch kein Schwarz. Beim Aufwachen wirst du wahrscheinlich das Gefühl haben, dass gar keine Zeit vergangen ist -- und dann froh sein, dass du es hinter dir hast.

Also ich hatte schon zwei Vollnarkosen und kann mich ehrlich gesagt nicht daran erinnern. Ich würde es eher wie schlafen beschreiben! Angst brauchst du so keine haben. Aber Kiefer brechen stelle ich mir in der Regel übel vor, hoffe du hast nicht all zu sehr schmerzen morgen! Drück dir die Daumen!!

Wird die ersten 2 tage höllisch weh tun hat der Arzt gesagt. Werde sofort Schmerzmittel verlangen...

@Aeromatic

Oh ha, hört sich nicht schön an. Schmerzen wirst erst gar nicht so haben wenn du aufwachst. Ist ja alles noch ein wenig betäubt von der Narkose aber dann würde ich dir auch zu Schmerzmitteln raten!

@heiko46

Ich hoffe es wird nicht so schlimm werden. Die ganze Sache

Keinr Angst, das is wie beim einschlafen...du pennst ein und im "nächsten Moment" bissu wieder wach, kommt dir vor wie ein paar Sekunden...ausgenommen du Träumst dann kanns dir vorkommen wie ein paar Minuten. Vollnarkosen lassen dich halt nur in einen Tiefschlaf verfallen der deine Nerven abschaltet.

Viel Glück bei der OP, Denatos

Als ich meinen Blinddarm herausbekommen habe, hat es sich wie 10 Minuten angefühlt. Du schläfst einfach nur :D Es ist nichts anderes als wie in der Nacht einzuschlafen und wieder aufzuwachen , nur dass es bei Nakose viel schneller geht einzuschlafen ;)