Blau-schwarze Zunge. Was ist das?

 - (Gesundheit, Körper, Mund)

4 Antworten

Das sind natürlich die Heidelbeeren, die auch als natürlicher Farbstoff eingesetzt werden. Vielleicht wurden der Marmelade auch noch weitere Farbstoffe hinzugesetzt, damit dieser Effekt entsteht.

Juma96
Fragesteller

Danke für deine Antwort :) Hm, ich hatte nämlich schon einige Male Zähne geputzt und Mundspülung verwendet. Ging nicht weg. Deshalb, war ich jetzt verunsichert.

Das ist von der Heidelbeermarmelade. Die verfärbt die Zunge. Kein Grund zur Sorge, spätestens morgen ist das wieder weg... falls du bis dahin nicht wieder Heidelbeermarmelade isst.

Keine Sorge, das war nur die Heidelbeer Marmelade.

Alles gut, das kommt von der Heidelbeermarmelade. Wenn es dich stört, schabe deine Zunge mit einem Zungenschaber ab.