Zungenpiercing - Blaue Zunge?

7 Antworten

blau und dick ist deine zunge weil das piercing offensichtlich einblutet - dh das blut läuft nicht nach außen oder zumindest nicht vollkommen nach außen hin ab wie es eigentlich sein sollte (vermutlich hat dein piercer ein kleines blutgefäß getroffen bzw gefäßnah gestochen und es ist jetzt gerissen, sonst wärs nicht so enorm)... normal ist das nicht, eher ungut, trinke bitte lauwarmen kamillentee, der wirkt ein wenig abschwellend und entzündungsvorbeugend und dann gehe zum doc/piercer...ich persönlich gehe als erstes immer zu meinem piercer, der sollte ahnung haben von seinem werk, er sticht schließlich täglich und sollte auch die konsequenzen bzw die angemessenen behandlungsmöglichkeiten der konsequenzen piercingschonend kennen...ein arzt sagt dir zumeist doch nur das du das piercing entfernen und die wunde mit der und der salbe/tinktur einschmieren/besprühen sollst, der piercer kann dein piercing und somit auch die kohle die du dafür ausgegeben hast evtl retten, wenn der es nicht ändern kann, kannst du nen tag später immernoch zum doc, denn sterben wirst du an einem piercing so schnell nicht ;)

Janine93
Fragesteller

Das Blut war ziemlich dickflüssig und klebte am Stab über und unter den Kugeln. Ich werd auf jeden Fall zum Piercer gehen. Danke =)

nein das ist nicht norma!! zeige es deinem doc

Oh Gott - du weckst böse Erinnerungen bei mir ^^ Ich hatte damals auch sehr starke Probleme, aber das meine Zunge blau war und geblutet hat, das war nicht. Hört sich für mich auch eher untypisch an. Lass das am besten Mal von nem Doc untersuchen! Die haben auch füs Abheilen bessere Mundspülungen als der Piercer. Es könnte sich vllt um nen Bluterguss handeln ABER ich will hier nicht so viel rumrätseln - geh besser zum Doc :)

Nein ist nicht normal, so wies aussieht hat es sich entzündet, schnell zum Arzt. Sonst wirds vllt unangenehm :)

LG