Zungenpiercing trotz adern?

5 Antworten

Ich habe immer mal wieder Kunden, denen woanders gesagt worden ist, daß man ihne Zungen wegen irgendeiner Ader nicht piercen könne - komischerweise konnte man bei 99,9% problemlos piercen. Das hat normalerweise offenbar eher was mit fehlendem Fachwissen des Piercers zu tun wenn solche Aussagen über angeblich störende Adern getroffen werden - die meisten Leute hatte nicht mal in der Nähe der Einstichstelle überhaupt irgendeine Ader...

Mit kaltem Wasser hat das allerdings überhaupt nichts zu tun - nur mit professionellem Arbeiten als Piercer. Störende Adern gibt es, nur machen die das Piercen zwar handwerklich anspruchsvoller - aber absolut nicht unmöglich.
Es ist übrigens auch nicht wirklich möglich, die Zunge beim Rausstrecken auch noch zu entspannen - solche skurrilen "Tips" habe ich in Ü30 Jahren als Piercerin noch nie von einem Kollegen gehört.

Wenn sich beim Durchleuchten der Zunge eine störende Ader findet (solche Adern sieht man NUR beim Durchleuchten!!!) dann kann man problemlos davor oder dahinter stechen - so eine Ader füllt ja nicht die ganze Zunge aus...

Interessant sind übrigens die Leute - die angeblich störende Adern ganz ohne Durchleuchten sehen können - das ist absolut unprofessionell und ein guter Grund sich mal nach einem kompetenten Piercer umzusehen...

Die sichtbaren Adern unter der Zunge sind einem erfahrenen Piercer nahezu egal - die kann man sogar wegschieben, falls sie tatsächlich mal in der Mitte der Zunge vorkommen, wo sie rein anatomisch gar nichts zu suchen haben...

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin im Deep Metal Dortmund seit 1989)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Ich finde deine Piercerin sehr vernünftig und kundenorientiert. Du solltest auf sie hören. Warum auf Biegen und Brechen ein Risiko eingehen??

Die sache mit dem kalten Wasser hat auch ne Piercerin geschrieben. wollte nur nach fragen ob es funktioniert. Risiko oder auf biegen und brechen will ich es nicht machen. bin auf zufall drauf gestoßen. Wenn es nicht geht gehts nicht und gut ist. wollte nur die Meinung anderer Piercer wissen.

such dir einen piercer, der es macht und lebe mit den konsequenzen

Deibne Piercerin gibt Dir einen ehrlichen, fachlichen Rat und Du willst es nicht akzeptieren?

Die kennts ich wesentlich besser aus,w arum auf Teufel komm raus Probleme provozieren?