schmerzen wegen zungenpiercing

11 Antworten

Meine Zunge ist auch dick und tut am Zungen Bändchen weh weil dein pircer ja die Zunge etwas raus ziehen muss damit er 1. Alles sieht und 2. Auch über all ran kommt... Such dir am besten ein weg wie du es ohne große schnerzen kühlen kannst... also ich habe mir zusätzlich noch halsschnerz lutschtabletten geholt UD verstehe die Tablette unter der Zunge also hinterm pircing damit die Zunge ein wenig betäubt wird :) ich wünsche dir viel Erfolg und gute Besserung :)

Hey..ich bin gerade sehr froh das ich diesen forum hier gefunden habe...ich hatte genau das selbe Problem. Ca vor 4 Jahren habe auch ich mir ein zungenpiercing stechen lassen, hatte es knapp 2 Jahre drinne, das trotz schlimmen schmerzen die wirklich bei krankheit (husten, halsschmerzen) kaum auszuhalten waren. Ich habe es irgendwann raus genommen weil es wirklich nicht mehr ging, ich hatte seit Tag 1, beim stechen ein ziehen in das rechte Ohr rein und übertrieben hals/rachen/Gaumen schmerzen, aber nur auf der rechten Seite. Anfangs dachte ich das es normal sei, dann das es besser wird wenn ich das piercing raus nehme..vergeblich. Ich habe immer noch schmerzen, zum teil sogar schlimmere als vorher. Meine komplette rechte Kopf Hälfte tut so sehr weh das ich jeden tag mit dem schlimmsten rechne. Ich war bei sehr vielen Ärzten,  HNO, Hausarzt, sogar beim Zahnarzt weil ich dachte das es vielleicht von meinen Zahn problemen kommen kann..nichts, kein arzt konnte mir bis jetzt weiter helfen...was mich interessieren würde ist, ob es denn bei dir weg gegangen ist und wenn nicht ob du dagegen etwas unternommen hast und falls ja was würde ich sehr gerne wissen. Du würdest mir so einen riesen gefallen damit tun. Oder vielleicht irgendjemand anderes, der das selbe Problem hat. Ich hoffe wirklich sehr auf eine antwort, danke im voraus!

respondera  03.05.2016, 08:11

hast du wirklich schon 4 Jahre Schmerzen??? :-o Frag am besten so schnell wie möglich einen (deinen?!) Piercer, was das sein kann, erzähle ihm alles, was du hier geschrieben hast. Wenn er dich zum Arzt schickt, dann musst du diesem sagen, dass du die Beschwerden seit deinem Piercing hast, und es vor einiger Zeit herausgenommen hast. Vielleicht kann der Piercer dir einen geeigneten Arzt empfehlen!!!

Hast du die Schmerzen direkt in der Zunge? Das ist nicht normal. Ich hatte damals nur Halsschmerzen, da ich sozusagen "Muskelkater" hatte, weil der Piercer meine Zunge beim Stechen herausziehen musste. Ist sie denn arg geschwollen? Sprechen fiel mir auch etwas schwer aufgrund der Schwellung. Wenn du dir unsicher bist, lass es doch mal vom Piercer anschauen.

Hier ist eine Seite mit Erfahrungsberichte : http://www.yopi.de/pr/ZungenpiercingMehrzumThemaSchmuck_Accessoires

Das kann beim Zungenpiercing schon passieren..aber das hätteste dir vorher denken können....hat dir dein Piercer das nicht angekündigt? Am besten den Mund halten und nicht unnötig reden.....die Zunge auch nicht unnötig bewegen.Probiers mal mit Kamillentee-eiswürfeln....Und pass besonders beim Essen auf!Nichts scharfes essen und am besten komplett auf Babybrei umsteigen!