Abtreibung mit Mifegyne aufzuhalten?

12 Antworten

  • Das Schicksal ist besiegelt. Sie sollte jetzt alle Medikamente korrekt durchnehmen.
  • Gewissensbisse und letzte Zweifel sind nicht unüblich. Die Entscheidung muss vorher getroffen und dann durchgezogen werden.
  • Realistisch gesehen werden alle Argumente, die vorher für den Abbruch sprachen, auch jetzt noch stimmen. Das sind einfach "nur" letzte Zweifel.

Tut mir sehr leid. Bei all der Tragweite dieser Entscheidung und der damit zusammenhängenden Gewissensbisse...auch alleine nur die Pillenwirkung: Hemmung des Hormons Progesteron, dass uns Frauen normalerweise zufrieden und entspannt macht, kann mit dran schuld sein, dass es ihr psychisch gerade so besonders schlecht geht.

Sobald die Behandlung abgeschlossen ist soll sie Frauenmanteltee trinken um Progesteron wieder mehr zur Verfügung zu haben und psychoische ausgeglichener zu werden (3 Tassen täglich)....auf jeden Fall, wenn die Psyche noch geknickt ist. Vielleicht kann sie dass auch früher schon...da soll sie ihren Arzt fragen. Fragt einfach den Arzt, ob die Psyche durch die Mifegyne leiden kann und was man dagegen tun kann. Eine Blutanalyse mit Schilddrüsenkontrolle (TSH sollte um die 1,0 liegen) ist empfehlenswert. Alles Gute!

Hallo, auch wenn diese Anfrage schon Jahre zurück liegt und wir nichts über den weiteren Verlauf wissen ...

Es gibt nach der Einnahme der Abtreibungspille Mifegyne auf jeden Fall noch eine Chance, das Baby zu retten: Die Schwangere muss ganz rasch zu einem Arzt, der ihr ein Schwangerschaftserhaltungshormon = Progesteron verabreicht. Dieses hat keine Nebenwirkungen und den Versuch ist es allemal wert.

https://schreibfreiheit.eu/2018/02/19/abtreibungspille-stoppen-das-geht/

Ich denke das ist nun zu spät. Mefegyne verhindert das Einnisten des Ei's in der Gebärmutter. Die nachfolgenden Mittel sind eigentlich Medikamente, die eine leichte Wehentätigkeit auslösen um den Embryo dann auszustossen.

In etwa 2-3% der Fälle führt Mifegyne allein zum Abbruch der Schwangerschaft.

Wenn das zweite Medikament (Prostaglandin) 2 Tage später NICHT genommen wird, ist die Wahrscheinlcihkeit gross, dass die Schwangerschaft weiter geht. ABER: es besteht ein Risiko, dass die Frucht geschädigt wurde.

Es ist daher nicht ratsam, den Vorgang des Schwangerschaftsabbruchs zu stoppen.