Beeinträchtigung der Pille durch Vigantoletten 1000?

2 Antworten

  • Nein, Vigantoletten (Vitamin D3 mit Calcium) haben KEINEN Einfluss auf die Pille. Die Wirkung der Pille wird nicht vermindert. Du bist sicher geschützt!
  • Wie bei den meisten Arzneimitteln ist es aber günstig, sie zeitversetzt einzunehmen, soweit dies möglich ist. Also z.B. Pille abends, Vigantoletten morgens nach dem Frühstück. Dies ist aber kein Muss, sondern nur eine Empfehlung.

Überleg mal logisch:

Vigantoletten sind Vitamin D Nahrungergänzungsmittel und wenn es mit der Pille wechselwirken würde, dann dürftest Du keine Lebensmittel mehr zu Dir nehmen,weil fast überall Vitamine drinstecken.

Übrigens kann man in der Apotheke fragen oder in der Packungsbeilage der Vigantoletten nachlesen. Also dass Du nirgendwo etwas darüber finden konntest, kann absolut nicht sein!