Beeinträchtigen Flohsamen die Wirkung der Pille?

3 Antworten

Nein, nicht wenn du die übliche Menge benutzt die auf der Verpackung stehen. Die Wirkung der Antibabypille wird nur dann beeinträchtigt wenn du zum Beispiel Durchfall bekommst. Das passiert aber nicht mit die angegebenen Mengen.

Hermineron
Fragesteller

Oke danke

Nein. Die Flohsamenschalen binden Wasser im Darm, aber sie beeinträchtigen die Aufnahme von Nährstoffen und Arneimitteln nicht. Falls du sie nicht in ungeheuren Mengen zu dir nimmst und so einen schlimmen Durchfall provozierst.