Beeinträchtig Blasentee die Wirkung der Pille?

4 Antworten

Nein, ist problemlos kombinierbar. Auch Johanniskraut in Tee ist kein Problem, siehe Antwort von SIVI, allerding ist es in Tablettenform dann schon beachtenswert, auch als Essenz. Aber halt nicht als Tee. Es gibt meines Wissens nach keinen einzigen Tee, der die Wirkung der Pille beeinträchtigt.

Nein. Aufpassen musst Du, sobald Johanniskraut ins Spiel kommt (natürlich nicht in ner Creme, aber Tabletten, tee)

okay, ich hoffe du hast recht ;)

Trinke den Tee nicht sofort nach der Einnahme der Pille,Fenchel könnte abführend wirken, zwei Stunden danach sollte das kein Problem mehr sein.

ich muss die Pille erst in 2 Stunden hohlen ;)

Nein der Tee an sich nicht .. quatsch :)

Liebe grüße Luna