Kann ich abgelaufenen Tee noch trinken?

11 Antworten

Naja der ist ja schon fast ein Jahr abgelaufen. Generell kann man Sachen auch noch nach dem abgelaufenem Haltbarkeitsdatum essen, da es ja das Mindestdatum ist. Wenn man dran riecht oder einfach nur durchs Angucken merkt man ja oft, ob es noch gut ist. Aber nach einem Jahr wäre ich mir da nicht so sicher. Der Geschmack ist wahrscheinlich nicht mehr sehr intensiv .

Danke für das Sternchen!

Also mal generell - Tee ist verderbliche Ware (Info für Dommie1306), denn Tee kann sehr wohl schimmeln. Fakt ist aber auch, wenn der Tee trocken, kühl und nicht gerade neben Waschpulver gelagert wurde (Tee nimmt schnell Gerüche an) dann kann man den Tee trinken. Es kann höchstens zu einem Aromaverlust kommen!

Man sagt das Tee ungefähr 3 Jahre haltbar ist bei richtiger Lagerung, allerdings verliehet der Tee mit der Zeit geschmack.

Sicher... das ist ja ein Mindesthaltbarkeitsdatum und kein Maximalhaltbarkeitsdatum. Gerade bei unverderblichen Waren wie z.B. Tee gibts da überhaupt keine Bedenken. Btw. gibt das Mindesthaltbarkeitsdatum z.B. bei Frischkäse auch nicht an, wie lange du das gefahrlos konsumieren kannst, sondern ab wann es sein Aussehen und seine Konsistenz ändert, also z.B. Wasser oben auf einem Yoghurt... ist danach aber immer noch essbar...

Natürlich.. Nur ist wahrscheinlich viel Aroma verloren gegangen.