Gibt es tee Sorten die ich nicht trinken sollte zum abnehmen?

7 Antworten

Natürlich kannst du Tee trinken, aber vom Essen her musst du dich schon auch umstellen.

In einer deiner anderen Fragen habe ich gelesen, dass du 11 Jahre alt bist, 155 cm groß und 59 kg schwer.

Ja du hast Übergewicht und hier ist mein Tipp für dich:

155 cm - 50 kg - Normalgewicht

155 cm - 45 kg - Idealgewicht

Im Prinzip kannst du eigentlich alles essen, nur keine Süßigkeiten, Torten, Kuchen usw., auch mit Obst etwas vorsichtig sein, denn da ist meistens auch sehr viel Zucker enthalten - lieber mehr Gemüse.

Bier und Wein usw., dass lass sein.

3x pro Tag essen

Von 3 normalen Mahlzeiten jeweils nur die Hälfte essen.

Vor jeder Mahlzeit ein großes Glas Wasser trinken, dass nimmt schon mal den größten Hunger weg und natürlich auch tagsüber viel trinken. Wasser ohne Kohlensäure, denn diese macht hungrig.

Keine Zwischenmahlzeiten, die fördern den Appetit.

Keine Abnehmpillen - die helfen eh nichts.

½ kg pro Woche ist gut, dann bleibt der Jo-Jo-Effekt aus.

Und natürlich viel Bewegung/Sport, am besten wäre ein Fitnessstudio, wo einem alles gezeigt wird, was nötig ist.

Wenn man diese Möglichkeit nicht hat, dann laufen, joggen, Rad fahren, Bodenübungen zu Hause usw..

Und wenn es mal etwas zu feiern gibt, kann man schon mal sündigen, auch wenn man wieder 1 Pfd. zu legt, dass gehört dazu.

Aber so gewöhnt sich der Magen an weniger Essen und irgendwann merkt man gar nicht mehr, dass man nicht mehr so viel isst.

Danke für die tipps😊

Und wenn du dir mal sehr guten Tee kaufen möchtest, dann schau mal rein bei "Tee-Schrader in Bremen". Dies ist der größte Tee-Importeur in Deutschland, kaufe dort schon seit vielen Jahren.

Und wenn wir an der Nordsee Urlaub machen, dann fahren wir dort direkt in seinem Laden vorbei.

Hat auch noch sehr viele andere Leckereien, aber nicht alle zum abnehmen geeignet.

Und auch das Föhrer-Teekontor hat eine gute Auswahl.

@danitom

Ich wohne bei der nordsee

@2000Paula1

Und wo da, wenn ich fragen darf?

Die Nordsee ist unsere zweite Heimat. Konnte jetzt allerdings schon längere Zeit nicht mehr hinfahren und ich habe schon Entzugserscheinungen und totale Sehnsucht, nach der schönen Nordsee.

@danitom

In der Nähe von Aurich

@2000Paula1

Aurich waren wir auch schon mal im Zuge eines Ausflug`s, schönes Städtchen.

Wir sind immer am Jadebusen, dass erste Mal war wir in Tossens und jetzt sind wir immer in Burhave, in Fedderwardersiel wird der Fisch gekauft, in Nordenham gehen wir in der Fußgängerzone bummeln usw usw. usw.

@danitom

Danke für den Stern und recht viel Erfolg.

Du kannst alle Tees trinken. Lass eben den Zucker weg. Aber ich hab schon gelesen dass du keinen Zucker magst.

Süßholztee schmeckt richtig lecker finde ich. Muss man aber mögen. Sehr eigener Geschmack.

Viel Gelingen ☺

Danke😊

Für kommi

Also manche schwören auf Grünen Tee. Aber ob das wirklich hilft!?!?

Ok Danke😊

Für Kommi

@2000Paula1

oh. Ich habe das Wörtchen "nicht" nicht gesehen.

Du kannst bedenkenlos alles an Tee trinken

Du kannst alle bedenkenlos trinken, einfach ohne Zucker ;)

Ich mag kein Zucker im Tee

Danke 😊 für kommi

@2000Paula1

Ich auch nicht🙈 bitte gerne und viel Glück!

Tee ist nur Wasser mit Geschmack

,,Nicht nur, dass Tee beim Abnehmen hilft, er schützt auch vor dem Zunehmen durch Heißhunger-Attacken. Schon eine Tasse grüner Tee kann die Lust auf Schokolade, Chips und Co. verschwinden lassen. Grund dafür ist das appetithemmende Hormon Cholecystokinin, das ebenfalls im Teevorhanden ist.‘‘