Mit Herbalife Tee abnehmen?

3 Antworten

Tees, sofern ungesüßt (kein extra Zucker, kein enthaltener Zucker in Tees mit abgefahrenen Aromatisierungen) können in sofern was bringen, als dass

  • du den Magen mit etwas füllst, nämlich einer kalorienarmen bis -freien Flüssigkeit (dafür geht aber auch Sprudelwasser) und zudem durch den Geschmack ein wenig die Lust auf Geschmack befriedigst, als Alternative zum Kaffee Latte mit Zucker oder Süßigkeiten
  • Bestimmte Inhaltsstoffe der Teeblätter aber auch anderer Sachen, aus denen man Heißauszüge erstellen kann, wie Ingwer oder bestimmte Kräuter, helfen, den Stoffwechsel anzukurbeln (kurbeln, also sich bewegen, muss man selbst, aber sie verlängern den Hebel der Kurbel)

Dazu ist aber nicht entscheidend, von welchem Hersteller der Tee kommt, sondern

  • Was drin ist (Teeblätter mit Kofeein, Ingwer, Kräuter mit stoffwechselanregender Wirkung, aber keine abgefahrenen Aromen die mit Süße der Bauchspiecheldrüse falsche Signale für Insulin geben oder gar Kalorien wie Zucker)
  • Dass der Tee hochwertig ist (weniger für die Wirkung, sondern mehr Belastung mit Schadstoffen etc. die auf Dauer krank machen können - Öko-Zertifikate und Ökotest-Tests können helfen)
  • Der Tee nicht als Allheilmittel betrachtet wird, sondern bei einer gesunden Diät durch Sport und eine ausgewogene, kalorienarmen aber nicht zu diätfokussierten Ernährung als Unterstützung hergenommen wird
  • Es dir schmeckt und du auch etwas Abwechslung mit rein nimmst, damit es nicht ein kurzzeitiges Phänomen bleibt

Dann ist auch egal, ob es sich um einen einfachen Tee aus dem Discounter, ein teures Pendant aus Supermärkten, aus Tee-Fachgeschäften oder von Gesundheits-Marken mit Supermarkt- oder gar Apotheken-Vertrieb handelt.

Hallo,

Tees oder Teeerzeugnisse bringen dir keine Abnahme. Sie können unterstützend wirken, da man durch Tee trinken Heißhungerattaken senken kann und Flüssigkeit aufnimmt.

Abnehmen funktioniert nur so: isst du weniger, als du verbrauchst, nimmst du ab. Isst du mehr als du verbrauchst nimmst du zu.

Ganz liebe Grüße

Hör auf solchen Sachen dein Geld hinterherzuwerfen. Isst vernünftig zieh dein Training durch und sieh Erfolge.