Wie viel Tee ist ungesund?

6 Antworten

Bei einem Konsum von bis zu zehn Tassen grünen Tee pro Tag bestehe kein Grund zur Sorge [...] Kritisch zu sehen seien aber Nahrungsergänzungsmittel auf Basis von grünem Tee. Diese enthielten zum Teil 50-mal mehr Polyphenole als eine Tasse Tee. ( Pharm. Ztg., 2007)

Tee: Vorsicht vor Arzneimittelwechselwirkungen (Beeinflussung der Resorption bestimmter Wirkstoffe).

Fencheltee kannst du so viel trinken wie du willst und es schadet nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

keine Tees bedingen Gewichtsreduzierung.

eigentlich gibt es kein zu viel aber ich würde besonders beim grünen vorsichtig sein. Oft werden die in China unter einer Brücke angebaut

Ich trinke 1-2liter grün und schwarztee am Tag und das seit ich ein Kind bin also da muss man schon viel trinken damits schädlich wird