Tee der Satt macht?

7 Antworten

Es gibt sogenannte Abnehmtees und ich meine auch grüner Tee und Mate-Tee soll dabei helfen...........viel trinken ist immer gut beim Abnehmen und wenn man viel Flüssigkeit im Bauch hat, hat man auch weniger Hunger.........der gleiche oder noch bessere Effekt hat man mit einem Glas Mineral. Durch das Gas wird der Magen auch gefüllt.

Eine 1/2 Stunde vor jedem Essen 300ml Grüner Tee,150 ml Grapefruitsaft und geriebenen Ingwer trinken.Macht total satt,regt die Fettverdauung an,ist gesund und der Stoffwechsel arbeitet auf Hochtouren.

furbina  04.03.2017, 11:56

Mit dem Ingwer kenne ich noch nicht...........wie viel reibst du da denn rein?

szilla  04.03.2017, 12:03
@furbina

Also ich übertreibe das immer etwas,weil er so gesund ist.Magen,Darm,Erkältungen deshalb nehme ich ca 5 cm einer dicken Knolle,aber 1-2 cm genügen schon.Außerdem kann man auch gut zusätzlich ein paar Scheiben in einer Flasche Wasser ziehen lassen und über den Tag trinken.

Wirklich satt macht kein Tee, aber es gibt welche, die das Hungergefühl etwas dämpfen. Grüner oder schwarzer Tee kann das, aber besonders effektiv ist Mate Tee. Auf die traditionelle Art aus der Calabaza ist der nicht nur ein Genuss (vorsicht, Geschmackssache), er dämpft von allen Varianten das Hungergefühl am effektivsten.

Allgemein sättigen warme Getränke

Es gibt keine Tees, die sättigen oder dünner machen oder beim Abnehmen helfen. Auch grüner Tee nicht, egal wie oft man das behauptet. Der regt nämlich nicht den Stoffwechsel an, sondern das vegetative Nervensystem. Man fühlt sich ein bisschen wacher, verursacht durch das Koffein.

Aber wenn du im Rahmen einer vernünftigen Ernährung Tee oder Wasser trinkst statt Bier oder gezuckerte Limo, sparst du Kalorien. Das ist alles.