Kann man dünne Beine ohne Sport bekommen?

7 Antworten

Durch weniger essen nimmst du natürlich auch ab, das ist aber meiner Meinung nach auf lange Zeit nicht so erfolgreich, vorallem sollte man nicht immmer mit Hungergefühl durch die gegend laufen. Mit Sport wird das ganze halt definierter und man nimmt natürlich zusätzlich ab : )

Hallo KatzenGirlxx,

wie ist denn deine Ausgangslage?

Du solltest am besten einmal deinen Körperfettanteil messen lassen. Zu viel abzunehmen, besonders durch Kaloriendefizit kann zu heftigen Problemen führen, besonders bei jungen Frauen.

Die Frau auf dem Bild würde ich zwar noch nicht als stark untergewichtig bezeichnen, aber gesund sieht es auch nicht aus. Du solltest wissen: Dein Körper benötigt Fett, um Hormone produzieren zu können.

Lässt du das einfach weg, bzw. bist dauerhaft im Kaloriendefizit, kann das deinen ganzen Hormonhaushalt durcheinanderbringen.

Musst im Kaloriendefizit sein, heißt weniger essen as du verbrauchst. Außerdem kann man nicht bestimmte Körperstellen fett abnehmen.

KatzenGirlxx
Fragesteller

Ja das bin ich, esse so zwischen 1300-1500kcal am Tag und verbrenne zwischen 1600 und 2000. Abgenommen habe ich aber dadurch trotzdem seit Ewigkeiten nicht mehr, nur wenn der Deifizit viel größer ist aber dann muss ich so wenig essen dass ich keine Energie habe mich viel zu bewegen und kann nur noch weniger essen weil ich mich weniger bewege und es wird zu so einem Teufelskreis. Dafür lasse ich das.

MoriDuc  02.12.2021, 21:59
@KatzenGirlxx

Ich würde dir empfehlen paar Wochen im Überschuss zu sein danach wieder im Defizit aber diesmal nur 300-400kcal da deins viel zu hoch ist. Es liegt wahrscheinlich daran das du auch zu lange im Kaloriendefizit warst.

Ja, gesund ernähren, bisschen Sport machen. Das Mädchen sieht OK aus

KatzenGirlxx
Fragesteller

Was meinst du damit genau? Also ich esse halt manchmal zu viel Kohlenhydrate, probiere das aber auf 150g zu begrenzen am Tag. Bei Fett habe ich es auf 45-50g am Tag geschafft. Und esse auch immer im Kaloriendefizit, also so maximal 1500. Gilt das schon als gesund?

Und was genau meinst du mit bisschen Sport? Ich bin halt unglaublich unsportlich und mache mich wenn ich Sport mache immer selbst übertrieben fertig und alles, aber probiere als minimum mehr zu gehen und etwas Yoga zu machen. Wie viel müsste ich dann aber machen damit es etwas bringt dass ich so dünn werde?

Also weniger essen wird sicher auch helfen, aber mit Sport nimmt dann man mehr ab und es geht auch viel schneller, wenn du Sport machst.