Esillaa Tee: Habt Ihr Erfahrungen damit?

16 Antworten

Die Frage ist nicht einmal ob es wirkt, sondern ob es schädlich ist. Es kann ja wirken, aber trotzdem nicht gesund sein.

Ich bin auch skeptisch, wenn es heißt "rein pflanzlich", denn das mag ja stimmen, aber nur weil es pflanzlich ist, heißt es nicht, dass es ungefährlich sein muss. Denke nur mal an "Digitalis", das in Herzmedizin enthalten ist, dennoch in der falschen Dosierung tödlich ist!

Pflanzlich muss nicht gleich gesund sein. Mittel sollen immer keine Nebenwirkungen haben, aber trotzdem wirken, ich frage mich da immer wie das gehen soll?

Ich würde so eine Kur auf jeden Fall auch dazu nutzen die Ernährung umzustellen, wenn man sich nicht besonders gut ernährt, sonst hast Du nach dem Ende der Kur ganz schnell das ganze Gewicht wieder drauf.

Der Traum, einfach durch bestimmte Pulver oder Tees abzunehmen, ohne sich beim Essen einzuschränken, bleibt leider langfristig nur ein Traum. Denn du kannst nicht dauerhaft dein Gewicht reduzieren ohne deine Essensgewohnheiten zu ändern. Und ja, durch Detox-Tees nimmst du erstmal ab. Dafür ist hauptsächlich ein Bestandteil dieser Tees verantwortlich, den ich allerdings nicht für allzu gesund halte.

Die Abnehm-Tees enthalten fast immer Abführmittel. Zwar sind diese Abführmittel meist pflanzlichen Ursprungs, aber das ändert nichts an deren Wirkungsweise. Normalerweise nimmt man Abführmittel nur wenige Mal zu sich. Wenn du diese Tees aber über Wochen trinkst, dann zwingst du deinen Darm dauerhaft dazu, schneller zu arbeiten.

Unsere Verdauung ist aber ein fein aufeinander abgestimmtes Zusammenspiel verschiedener Körperteile. Es geht darum, Wasser, lebenswichtige Nährstoffe und Vitamine aufzunehmen. Warum sollte es gesund sein, den Körper über lange Zeiträume daran zu hindern, diese aufzunehmen? Es ist wirklich ungesund und führt zum Austrocknen des Körpers. Wasser ist kein Gift, das ihr dem Körper entziehen müsset, ihr braucht es zum Leben.

Weitere Infos: https://www.praxisvita.de/wie-gefaehrlich-kann-der-trend-detox-tee-wirklich-sein-15266.html

ich weiss nicht, ob die Antwort schon hinfällig ist, aber vielleicht hilft dir das ja trotzdem.

Meine Freundinnen und ich haben den Esillaa Tee (Zitrone und Granatapfel) ausprobiert. Der Tee ist ein sehr sehr guter Apettitzügler und regt ordentlich zum Wassertrinken an.

Man ist gar nicht in der Lage viel zu essen, wodurch man automatisch abnimmt. Und durch das viele Trinken wird auch deine Haut besser.

Ob er gesund ist weiss ich nicht, Übergewicht ist jedenfalls auch nicht so gesund.

Kurz und knapp: JAAAA der Tee hilft beim Abnehmen. Auch wenn es hier viele Besserwisser, die den Tee nicht probiert haben, anders sehen. (Ich verstehe nicht, warum man seinen Senf zu etwas abgeben muss, ohne es überhaupt getestet zu haben. Total unnötig! Hier wurde nach dem Esillaa Tee gefrag).

Hallo ich habe den Tee auch genommen. Habe jetzt insgesamt 12 kg runter.

habe 2 Packungen gekauft und in den 2 Monaten meine Kilos verloren.

Ich habe auch schon viel ausprobiert, aber ich muss wirklich sagen der Tee war das beste.

ich war auch erst skeptisch und hatte Angst dass es vielleicht doch nicht gut sein kann für den Körper. Die Mutter einer Freundin ist Ärztin und arbeitet auch im Labor und ich habe ihr mal 2 Päckchen gegeben. Sie wollte gucken was „wirklich „ drin ist.

Sie hat es untersucht und gesagt, es sei genau das drin was auf der Packung steht und nichts davon wäre schädlich.

Das hat mich beruhigt.

Hab mir jetzt noch mal eine Packung bestellt. Wenn 3-4 kg noch runter gehen bin ich zufrieden

hoffe konnte dir mit meiner Erfahrung helfen

Doma1618  06.05.2019, 12:52

Darf ich fragen wo du den Tee her hast und was er doch gekostet hat?

evelynnn  02.06.2019, 03:33
@Doma1618

Such bei Instagram nach aboutesillaa da findet du auch alle Infos usw kostet 70€

Hallo,ich trinke den Essilla Tee seid 1 woche schon fast 4 kg weniger wollte fragen wie lange man so ein Detox Tee trinken sollte.