Hilft viel Wassertrinken beim Abnehmen?

6 Antworten

Der Gang zur Toilette kann schlank machen, wenn sie etliche hundert Meter entfernt ist. Überflüssiges Wasser lagert sich nicht ein, sondern wird ausgeschieden. Wenn sich Wasser im Körper einlagert, hat das andere Ursachen.

Wie ich gehört habe, kann Trinken aber vom Hunger ablenken. Dass das eine Dauerlösung ist, wage ich zu bezweifeln.

Die mir bekannten Leute, die erfolgreich abgenommen haben, schafften dies durch eine dauerhafte und nicht allzu drastische Umstellung ihres Lebenswandels. Mehr gesundes Essen, weniger Süß- und Knabberkram, weniger zuckerhaltige Getränke und maßvoll mehr Bewegung.

Ausreichend Wasser ist wichtig, aber genug ist genug, mehr bringt nichts. 2.5 l am Tag sind genug, außer du schwitzt.

nein macht es nicht und wenn es das tut geht das auch wieder weg. am besten wiegst du dich wenn überhaupt eh nur frühs, nachdem du auf der toilette warst, da das wasser und essen ja nicht zu deinem eigenen körpergewicht zählt. das wasser quasi negative kalorien hat stimmt tatsächlich. von wasser trinken nimmst du aber auf keinen fall zu.

Ja , dein Magen hat mehr Inhalt und dadurch fühlst du dich satter . Dieser Effekt endet aber ziemlich früh im Gegensatz zu fester Nahrung die die Magensäure Produktion anregt bleibst du mit Wasser nicht lange satt .

Sowas verstehe ich nicht. Leuten wie dir ist eine Zahl wichtiger als das tatsächlich aussehen deines Körpers. Ist doch egal wenn du mehr wiegst solange es kein Fett ist? Wasser gehört halt zu einem gesunden Körper.

Naja, es füllt den Magen, warum man wiederrum weniger isst. Es gibt Studien dazu im Internet, es sind im Jahr Villeicht 200gramm oder 1Kg oder so gewesen, kann mich nichtmehr ganz erinnern. Aber sonderlich viel ist es nicht, aber es himft ein wenig.