8 kg in 8 Wochen abnehmen!

9 Antworten

Warscheinlich wirst du keine 8kg abnehmen, aber wenn du das durch ziehst, wirst du bestimmt ein paar Kilo abnehmen. Außerdem solltest du nicht jeden Tag trainieren, denn deine Muskeln brauchen auch pausen, also lieber jeden zweiten Tag trainieren. Am besten ist da HIIT.(Wenn du nicht weißt was das ist - YouTube) Joggen solltest du vielleicht auch nicht jeden Tag, sondern auch jeden zweiten. Ich empfehle sehr den YouTube Kanal bodykiss! Ansonsten solltest du nur darauf achten, dass dein Ernährungsplan ein bisschen variiert und dass du nicht jeden Tag das gleiche isst. Und vergiss nicht dich aufzuwärmen! Mit Geduld schaffst du das bestimmt! Viel Erfolg!

ilovemysquad
Fragesteller

Erstmal danke :) Ich würde ja auch nur die 8 Wochen jeden Tag trainieren, nach dem Abnehmen nur noch jeden 2. Tag! Und den Kanal kenn ich schon, und ich mixe mir immer Workouts aus verschiedenen Übungen für verschiedene Bereiche zusammen.

Ein Kilo pro Woche sind eindeutig zuviel und vor allem forderst du damit den Jo-Jo-Effekt. Und dein Ernährungsplan läßt auch zu wünschen übrig. Schokomüsli? Schau mal auf die Kalorien.Lieber Vollkornbrot mit magerer Wurst oder magerem Käse, Reis und Spaghetti sind leere Kalorien bzw. Kohlenhydrate, wenn, dann sollte man auch hier die Vollkornvariante bevorzugen. Abends kein warmes Essen mehr. Salat, Obstsalat (aber Vorsicht mit dem Fruchtzucker) oder nochmal Vollkornbrot. Mehr trinken, nicht nur 1,5 l. Und komplett auf Süßigkeiten verzichten, das läßt sich durch Obst ersetzen. Ansonsten wesentlich mehr Gemüse auf den Speiseplan.

ilovemysquad
Fragesteller

Erstmal danke :) Wie gesagt soll das keine Diät sein, sondern eine ausgewogene Ernährungsumstellung. Der Schokomüsli verleiht mir für den Tag viel Energie. Ich esse auch viel Gemüse, entweder abends oder mittags.

Du bist auf einem gute Weg, wenn du das konsequent durchziehst, könnte es was werden. Vielleicht nicht 8 Kilo, aber 4 - 5 Kilo sicher

ilovemysquad
Fragesteller

Danke :) Ich hoffe die 8 Kilos, sonst würde ich andere Wege gehen müssen.

Ich würde auf Nudeln verzichten...

Jeden Tag dieses Workout? Da bin ich mal gespannt.

Ansonsten finde ich es unsinnig 8 kg in 8 Wochen abnehmen zu wollen. Die hast du doch nicht in 8 Wochen auf deine Rippen bekommen.

ilovemysquad
Fragesteller

Kannst du dich bitte klar ausdrucken?