Darf man wenn man abnehmen will Weizenbrötchen essen?

6 Antworten

Wenn du auf deine Ernährung achtest, finde ich solche Gedankengänge sehr schade. Es geht nicht darum, sich Sachen zu verbieten. Das verdirbt einem die Lebensqualität.

Ich würde sagen: Grundsätzlich darfst du. Achte lieber darauf, dass das Brötchen, und vor allem der Belag gut und hochwertig sind. Das Essen sind ja nicht nur Kalorien. Es sind auch andere, sehr wichtige Stoffe drin, die man dem Körper geben sollte. Dann tust du deinem Körper etwas Gutes und wenn er merkt, dass er die Vitamine, Proteine etc. bekommt, die er so wichtig findet, hält das Sättigungsgefühl auch viel länger an. Verzichten würde ich nur dann darauf, wenn man als Belag Packungswurst oder -Käse vom Discounter nimmt. Die Tiere sind gestresst, traurig und werden mit Medikamenten vollgestopft und mit sehr minderwertigem Zeug gefüttert. Ganz abseits vom Tierschutzgedanken ist das "Produkt" Fleisch oder Käse in dem Fall wohl eher Müll für deinen Körper.

Ja und nein! Steige lieber auf Vollkorn oder Roggenbrötchen um, da diese länger Sattmachen. Bei Weizenmehl ist es halt das Problem, dass der Insulinspiegel für kurze zeit hoch ist jedoch dann rapide absteigt und dann kommt der Heißhunger

Lg

Was für eine Diät machst du denn? Zählst du Kalorien? Dann kannst du schon ein Brötchen essen. Allerdings macht ein Brötchen aus weissem Mehl nicht lange satt, dann lieber ein Körnerbrötchen. Probier mal das Brötchen mit einem Joghurt zu essen, schmeckt lecker und du brauchst keine Butter und keinen Belag. Aber Vorsicht, Joghurts können es auch in sich haben. Schau auf die Liste mit den Kalorienangaben.

ich mache gar keine diät .... ich achte nur auf meine ernährung

@aanoonyym

Dann würde ich auf ein Weizenbrötchen verzichten.

@Trigirl

Wieso denn das???

Ja kann  mam, machen aber nicht lange satt

aber logisch