Durchfall von Tee? kann das sein?

5 Antworten

Minztee - und viele andere Teesorten ebenfalls - können stark abführend wirken. Wenn man allerdings regelmäßig Tee trinkt, sollte sich der Verdauungstrakt dran gewöhnen.

soweit ich weis ist tee verdauungsförderlich, von daher könnte es sein, dass man durchfall bekommt

Ja! Deswegen dürfen Kleinkinder eigentlich kein Pfefferminztee trinken und auch keine Erwachsenenzahnpasta verwenden! Es bläht den Bauch auf und kann Durchfall fördern. Viel Tee trinken hilft allgemein auch die "Schlacken" im Körper zu lösen. Man muß öfters zum Stuhlgang wenn man täglich viel Tee oder warm Wasser trinkt.

Kann alles sein. Aber besser du gehst mal zum Arzt, schaden kann es nie. Weil du hast bestimmt schon von dem EHEC Virus gehört. Deswegen würde ein Arztbesuch echt nicht schaden. Natürlich kann es auch total harmlos sein eben von dem Tee. Aber besser mal zum Arzt! (ich wiederhol mich xD) LG =)

Nee.. mir geht es ja sonst gut ;) außerdem war ich da schon wegen EHEC ....

@jessicaalina

Aaah okey haha :D dann ist es wohl wegen dem Tee :)

deine mutter hat recht,trink grüner tee der ist gut