Machen Bachblüten die Pille unwirksam?

7 Antworten

nein keine wechselwirkung die pille ist dauerhaft wirksam

Hallo irgendeinalaura,

Bachblüten enthalten nicht eine "Vielzahl an Blüten", sondern sind extrem stark verdünnte Mittel. Es handelt sich um Placebos ohne gezielte Wirksamkeit und entsprechend auch ohne Wechselwirkung mit anderen Mitteln. Alle Wirkbehauptungen über Placebo hinaus, konnten in sauberen Untersuchungen nie bestätigt werden - und sind ohnehin nur esoterisch begründet.

Du musst Dir keine Sorgen machen, dass die Pille da in irgendeiner Weise beeinflusst wird. Bei dauerhaften Angstzuständen, sollte man aber nicht einfach mit esoterischen Placebos an sich selber rumdoktern, sondern sich professionelle Hilfe holen... und das NICHT bei einem Heilpraktiker, sondern bei jemandem mit einer entsprechenden Ausbildung.

https://www.homöopedia.eu/index.php/Artikel:Bach-Blütentherapie#Wissenschaftliche_Einordnung

Grüße

Bachblüten sind Humbug, kostet Geld, unwirksam.

Das einzig Gute: Beeinträchtigt nicht die Pille, weil keine Wirkung.

Hallo! Bachblüten schaden nicht - nützen aber auch nicht - es sei denn durch Placebo.

Angebliche Wirkstoffe sind stärker verdünnt als in Kranwasser

Aber wer daran glaubt - schönen Abend

Nein. Das Bachblüten keine Wirkung haben, werden sie auch keine Nebenwirkungen haben.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung