ANTI BABY PILLE YRIS?

4 Antworten

Hallo,

Erfahrumg bringen dir nichts da du komplett anders reagieren kannst.

Im beipackzettel steht was auf dich zukommen KANN, wie du fehler korrigierst wann sie nicht mehr wirkt usw. Lese ihm dir vor Anwemdung durch.

Akne ist kein Anwendungsgebiet dieser pille, sie hat kein gestagen was für die Haut von Vorteil wäre. Bedenke: eine Nebenwirkung ist akne

LG pvris15

Hab das alles gleich durchgelesen (: Aber bei der Pille Maxim verbessert sich das Hautbild angeblich (zumindest bei vielen Leuten was ich so gelesen habe)

@zuri43

Die Maxim enthält ein anderes gestagen als die yris. Anderer Wirkstoff anderer Effekt bezogen auf die Haut.

Dienogest kann für die haut fördernd sein da gibt es noch andere Hotmone aber das betrifft deine pille nicht. Die enthält Gestoden was nicht für Behandlung von akne angedacht ist.

Das kannst du auch im Beipackzetzel bei beiden Pillen direkt im ersten Punkt "Was ist die Ydris/Maxim und wofür wird diese angewendet?" nachlesen.

Da wirst du auch bemerken bei Ydris steht nichts bezogen auf behandlung von akne bei maxim schon.

Und die Maxim wirkt auch nicht bei jedem es kommt auf den körper an manche brauchen was anderes.

Wie bereits gesagt, reagiert jeder auf jede Pille anders. Ich zum Beispiel habe keine einzige vertragen und mich durch viele durchprobiert, um letztendlich doch bei hormonfreier Verhütung zu landen. Ab einem gewissen Alter ist dies eine tolle Sache - man mutet seinem Körpe keine Hormonbombe zu und lernt sich selbst auch noch besser kennen. Du kannst dich ja z.B. mal über den "LadyComp" informieren, wenn du dich für dieses Thema interessierst.

LG

Jeder reagiert anders. Erfahrungen von anderen bringen dir nichts.

Wie schon gesagt wurde, jeder reagiert anders: ich nehme die yris und habe keine bauchkrämpfe mehr, ich vertrage sie gut.