Hilft Duac Akne Gel?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

hat super geholfen 50%
Am anfang wurde es besser, mit der Zeit aber wieder schlimmer 33%
Hat nichts gebracht 8%
Hat ein bisschen geholfen 8%

5 Antworten

Leider war für mich das Resultat sehr enttäuschend. Am Anfang hat’s mir auch geholfen, aber später hatte ich mehr Pickel im Gesicht als vorher. Beim zweiten Versuch wurde es nicht viel besser. Ich glaube, es liegt daran, dass es auch unterschiedliche Arten von Akne gibt. Ich greife immer lieber zu rein pflanzlichen Sachen und auch hier gibt es Unterschiede in der Wirkung. Mir hat ein einfaches Anti-Pickel-Gel von Lamaseo Liluciderm geholfen und meine Freundin musste noch die Anti-Pickel Kapseln nehmen, damit ihre Akne komplett abheilt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
hat super geholfen

Mir hat das "Duac Akne-Gel" sehr schnell und effektiv geholfen, meine Akne loszuwerden. Ich habe es danach noch etwa einen Monat länger angewendet.

Am anfang wurde es besser, mit der Zeit aber wieder schlimmer

Ich hab es wochenlang ausprobiert - war total aufgeregt als ich es kaufte - in der Hoffnung dass jetzt alles besser wird! Wie bei vielen Aknemittel hat es zuerst ein bisschen geholfen und dann war wieder alles beim alten (manchmal sogar schlimmer).

Der Grund ist simpel: Es gibt 2 Hauptwirkstoffe, nämlich BPO und ein Antibiotika. Das ist KEINE Weltneuheit. Aber auch nichts schlimmes. Das perfide ist, dass da noch Silikone drin sind, die deine Haut abdecken und somit noch Akne begünstigen.

Aber schau selbst:

http://www.reine-haut.net/was-hilft-gegen-akne-7-tipps/#3_Duac_Akne_Gel

war bei mir genauso.

Ich persönlich leide schon mein halbes Leben unter Akne. Mal mehr, mal weniger. Das beste Mittel bisher war Orevax. Das ist kein spezielles Mittel gegen Pickel (eigentlich ist es eine Schuhinnencreme zur Bakterienabtötung), aber rein pflanzlich und stark antibakteriell. Meine Erfahrung ist, dass die Pickel zwar entstehen, aber winzig bleiben, weil keine Infektion stattfinden kann. Immerhin: die "Stippen" stören kaum und die Krater bleiben aus. Gibt´s in 3 Stärken. 3 Sterne brennt wie Hulle, bei mir reichte immer die 1 Stern Variante.

mir hat es gar nicht geholfen, ich werde keine Werbung machen, aber ich habe sehr viele positive Erfahrungen zu D...gelesen und wo? bei meinemedi.de, wirksam gegen Akne, Pickel, Unreinheiten, das alles ich hatte leider... aber hatte:) und das ist rezeptfreies Arzneimittel, kostet nicht viel und lohnt sich. Tschuss

Was möchtest Du wissen?