Erfahrungen zu Epiduo Akne Gel 60g?

1 Antwort

Habe Epiduo, Benzaknen und Cordes BPO ebenfalls genutzt. Alle beinhalten den Wirkstoff Benzylperoxid. Das trocknet die betroffenen hautstellen aus und soll schnell wirken. Ich habe damit kurzfristig gute Ergebnisse erzielen können. Jedoch kommt Akne von innen heraus und kann nicht durch äußere Cremes oder sonstige Behandlungen geheilt werden. Am Ende hilft tatsächlich nur, dass Zeit vergeht oder man auf Isotretinoin Tabletten zurückgreift, welche als letztes Mittel vom Hausarzt verschrieben werden. Die Tabletten helfen dann aber auch langfristig und man bekommt nie wieder akne. Kannst dir ja gerne mal Erfahrungen durch lesen. Die Nebenwirkungen sind dort ebenfalls echt doll, treten aber nur bei den wenigsten Personen auf.

LG und halte durch :)

DerUnwissende6
Fragesteller

Danke für die umfangreiche Antwort, leider sei meine Akne zu leicht für eine Isotretinoin Behandlung. Lg