HILFT ANTIBIOTIKUM GUT GEGEN AKNE? HAT WER ERFAHRUNGEN

14 Antworten

Teilweise werden tatsächlich Antibiotika gegen Akne verordnet. Dies nur mal, damit du nach allen Kommentaren hier nicht denkst, dein Arzt wäre verrückt. Ob es bei dir hilft: da hilft nur probieren.

sunnyshine  29.09.2009, 21:45

Also ich halte davon nichts...du kannst ja jetzt nicht Monate oder Jahre Antibiotikum nehmen, weil deine Akne dann verschwindet...du solltest dich mal nach Alternativen umsehen unter http://www.humanisten-duesseldorf.de/tipps-gegen-akne.html zum Beispiel...da gibt es Einigeswas sehr gut ist!

Na wenn dein Dermatologe das vorschlägt. Aber es gibt da einen guten Spruch. 10 Ärzte = 11 Meinungen Würde es nur damit versuchen wenn vorher schon andere Therapie versuche keinen Erfolg gebracht haben. Wie gesagt, wenn man ständig wegen irgendwas Antibiotika nimmt, läuft man Gefaht das sie nicht mehr richtig wirken wenn man mal dringend welche wegen einer schweren Infektion braucht. Würde vorher noch mal mit deinem Hausarzt reden und eventuell eine 2. Meinung von einem anderen Dermatologen einholen. Kann nie schaden.

Erstmal ein Hallo. Alles in Großbuchstaben zu schreiben ist gleichgesetzt mit Schreien. Also bitte für das nächste Mal nich alles in Großbuchstaben, danke. Geh bitte zuerst zu einem Dermatologen (Hautarzt) und lass das abklären. Nicht jede Akne ist gleich, ebenso wie jedermanns Haut anders reagiert. Es ist möglich, dass ein Antibiotikum die Akne verschlimmert. Bitte schmier dir nicht irgendwas ins gesicht oder nimm Pillen, sondern geh bitte zum Doc.

antibiotika wirken aus naturheilkundlicher sicht so, dass sie krankheitsprozesse unterdrücken. der prozess bleibt drinnen und rumort, um später - meist an schlimmerer stelle - als krankheit wieder hervorzukommen.

bei akne ist es sinnvoll, die methode klassische homöopathie zu nutzen, frag apotheker, wer darin gut ist, die wissen das.

Also, ich hab jetzt 2 Monate Antibiotika (Doxycilin) gegen Akne genommen. Über diesen Zeitraum war ich völlig frei von Pickeln. Vor ca. einer Woche hab ich es abgesetzt, jetzt ist die Akne schlimmer als vorher. Versteh nicht ganz warum mein Hautarzt mir das verschrieben hat, denn es scheint keine dauerhafte Wirkung zu haben, leider.