Kann ein Aktivkohle-Wasserfilter Einfluss auf die Wirkung der Pille haben?

6 Antworten

Das hat keinen Einfluss. Bei Zweifeln einfach eine andere Flüssigkeitsquelle benutzen.

Nein, der Hinweis in der Packungsbeilage bezieht sich auf Aktivkohle welche z.B. in Durchfallmitteln enthalten ist.

Wie andere User schon geschrieben haben, müsstest du Teile des Filters einnehmen, damit es Probleme gibt. Was ja normalerweise nicht der Fall ist ;-)

Nein - einen Einfluß hätte es, wenn Du Aktivkohle-Tabletten schlucken würdest. So viel Aktivkohle kann aus einem Filter überhaupt nicht ins Wasser gelangen, es sei denn, Du zerbrichst den Filter und futterst den Inhalt.

NEIN! Natürlich nicht.

Wenn du die schwarzen Krümel aus dem Filter isst oder mittrinkst, vielleicht. Aber der Filter soll Wasser filtern, nicht mehr. Die denken an Aktivkohle, die man gegen Durchfall, Blähungen und leichten Vergiftungen nimmt.