Ich habe gerade ein Joghurt gegessen und danach Mirtazapin genommen?

3 Antworten

Milchprodukte können die Wirkung einiger Medikamente abschwächen oder neutralisieren.

Bei Mirtazapin dürfte das meines Wissens keine Auswirkungen haben. Genaueres kannst du aber der Verpackungsbeilage entnehmen.

Zwischen Joghurt und Mirtazapin gibt es meines Wissens keine Wechselwirkungen, also auch nicht eine Abschwächung der Wirkung. Zudem ist Mirtazapin ein Spiegel-Medikament. Wenn man ausnahmsweise mal eine Dosis weglässt beeiflusst das die antidepressive Wirksamkeit lediglich schwach bis gar nicht.

Nein. Kannst du kombinieren.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung