Ab wievielen Zopiclon Tabletten ist es eine überdosis?

7 Antworten

Mit Sicherheit hat Dir Dein behandelnder Arzt gesagt, wie und wann man das Medikament einnimmt.
Außerdem liegt dem Medikament ein Beipackzettel bei. In dem steht ganz klar und deutlich, daß 1 Tablette einzunehmen ist und nicht 3!

Sterben wirst Du von 3 Tabletten nicht, aber es können - wie im Beipackzettel beschrieben - unangenehme Nebenwirkungen auftreten!

Wenn Du es verschrieben bekommen hast, dann sollte Dir Arzt auch eine Dosis genannt haben. Kannst ja nochmal anrufen. Außerdem gibt es immer noch den Beipackzettel, da steht ALLES drin, was Du wissen musst - und wenn Du unsicher bist, dann fang mit der kleinsten empfohlenen Dosis an. Dort steht auch drin, wieviel die Höchstdosis ist und wie Du vorgehen musst, wenn Du zuviel genommen hast.

Und im Gegensatz zu der verbreiteten Meinung sind Schlaftabletten weniger tödlich als angenommen.

Auch dieses Schlafmittel ist aus der Benzodiazepin Reihe entwickelt worden. Ein Suizid mit Benzodiazepinen ist nicht einfach, habe schon Patienten mit 1 g (ca 100  - 125 Tabletten) gehabt, die zwei bis drei Tage schiefen und dann ohne gesundheitliche Einschränkungen aufgestanden sind.

Du darfst  Pro eine Tag nehmen. Steht im Beipackzettel.

Heißt das jetzt ich sterbe?

@TryToHideIt

Hey TryToHidelt

Kannst du mir das bitte erklären?:

Ich habe jetzt schon die 3.Tablette genommen, da ich die Wirkung verpasst habe.

Du bekommst als Minderjähriger (bei der Fragestellung gehe ich von u18 aus) vom Hausarzt Schlaftabletten verschrieben?

Deine Eltern sind damit einverstanden und kontrollieren die Einnahme nicht?-denn ganz offensichtlich bist du damit völlig überfordert.

@LouPing

Nein ich bin ü18

@LouPing

und zopiclon ist halt ein Medikament das nur bei der einschlafphase hilft und nicht beim durchschlafen. Dafür muss ich halt im Bett liegen bleiben weil die Wirkung nur sehr kurz kommt. Wenn ich dann zb nur mal kurz aufs Klo gehe, habe ich die Wirkung verpasst und bin dann wieder hellwach. Das ist mir jetzt 3 mal hintereinander passiert dass ich die Wirkung also verpaßt habe weil ich für ne Sekunde was anderes getan habe. Es ist halt Mega blöd weil ich dann nicht schlafen kann