Ist eine Überdosis Vivinox tödlich?

4 Antworten

Eine Lähmung des Atemzentrums, ein Teil des Zentralnervensystems, kann zum Tod führen. Vorher treten jedoch andere Symptome (z.B. Tachykardie, also Herzrasen, und Halluzinationen o.ä.) auf, die zu Panikreaktionen und "Horrortrips" führen können. Unsicher, nicht angenehm, für Suizidzwecke eher suboptimal.

Substanzen, die zu einem angenehmen Suizid verleiten, sind glücklicherweise verschreibungspflichtig.

LuW10
Fragesteller

Ich denke du wirst mir nicht verraten welche Substanzen das sind. Trotzdem vielen Dank für deine Antwort :)

Eine Überdosis endet in der Regel auf einer Intensivstation und anschließend in der Psychiatrie. Beides ist nicht sonderlich zu empfehlen. Manchmal geht das Experiment auch tödlich aus.

Da du es ohnehin nicht probieren sollst, gebe ich dir auch keine weiteren Informationen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
Violet94  30.11.2019, 12:54

Ich finde es Schwachsinn wenn man nach einem Suizidversuch in die Klapse kommt...

Oh je nicht wirklich.....
Dieses Medikament kenn ich echt gut, aber ich sag mal so, die Dosis macht bekanntlich das Gift.

Begib dich in Behandlung, dass du darüber nur nachdenkst.
Es gibt bessere Wege und meistens lassen sich die Probleme lösen

Youareme  16.09.2018, 00:29

Ich sag nur eines, das Zeug in den gefährlichen Mengen zu Futtern ist schwieriger als bei richtiger Dosis zu sterben.
Da spreche ich leider aus Erfahrung.

Youareme  16.09.2018, 00:36

Es ist natürlich auch so, ich hab nem Mischintox mit dem Medikament, welches in der Schweiz anders heisst sonst nicht mehrfach reanimiert werden können:

Der Schnee hat es leicht gemacht.
Aber versuche es trotzdem nicht.

Bin nicht stolz drauf hatte aber letzten ne Flasche vodka und 20 tableten vivinox 50mg intus und das ist kein spaß.

Wenn du Antihistaminika zu hoch dosierst lösen sie Halluzinantionen aus. aber keine berechenbahren lustigen haluzinationen wie bei dmt sonder echt paranoides wirres zeug.

Ich appeliere an deine Vernuft die dinger nicht zu überdosieren es macht auch wirklich keinen Spaß

LuW10
Fragesteller

Danke für deine Antwort. Ich werde mir deinen Rat zu Herzen nehmen.